mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 19:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem beim Resizen der Homepage vom 24.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Problem beim Resizen der Homepage
Autor Nachricht
LadyJay
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.07.2008 16:44
Titel

Problem beim Resizen der Homepage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,
hab gerade das Problem das ich eine Seite mache und nicht weiter komme.

link

ich möchte eigentlich das der Schatten des Footers bündig mit dem Contentbereich ist, jedoch darf der Footerbereich nicht mitscrollen, sondern nur der Contentbereich soll scrollbar sein.
Bei einer Auflösung von 1024 passt alles, jedoch bei einer größeren oder kleineren Auflösung bricht mir der Schatten am Rand ab.

Hab momentan den Footer mit border:0 unten augerichtet, was bei 1024 ja prima klappt (mir ist auch keine bessere Lösung eingefallen)... aber wie gesagt beim rest passt es wieder nicht.

Hat jemand ne Idee???? Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
baskoralle

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: hamburch
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.07.2008 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab mir mal den code angeschaut...ich vermute das es daran liegt das die beiden images in zwei verschiedenen divs liegen und wenn nun mehr platz ist richtet sich das eine div dann nach unten aus und zwischen den divs ist dann quasi ein loch...ich hoffe du verstehst was ich meine???
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
LadyJay
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.07.2008 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

werd wahrscheinlich noch mal nen andere umsetzungsweise probieren

aber danke


Zuletzt bearbeitet von LadyJay am Do 24.07.2008 17:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.07.2008 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dir bricht da nicht nur ein Schatten ab - da fehlt gar das letzte Stueck Inhalt in der Mitte. Das verwundert bei diesem schlechten Tabellenlayout und der Kombination aus div- und table-Suppe allerdings nicht. Sich dann noch "Usability-Analysen im eigenen Labor" auf die Fahnen der Agentur zu tackern ist an Laecherlichkeit nicht mehr zu ueberbieten. 'tschuldigung - aber ist so.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.07.2008 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Dir bricht da nicht nur ein Schatten ab - da fehlt gar das letzte Stueck Inhalt in der Mitte. Das verwundert bei diesem schlechten Tabellenlayout und der Kombination aus div- und table-Suppe allerdings nicht. Sich dann noch "Usability-Analysen im eigenen Labor" auf die Fahnen der Agentur zu tackern ist an Laecherlichkeit nicht mehr zu ueberbieten. 'tschuldigung - aber ist so.


gft
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit Homepage
problem mit homepage zentrieren
Flash Homepage: Problem
Problem beim Aktualisieren der Homepage
[html] Bundeswehr Intranet-Homepage / Problem
Homepage (HTML) Ansicht-Problem. Suche Hilfe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.