mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 08:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem beim Aktualisieren der Homepage vom 06.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Problem beim Aktualisieren der Homepage
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
S4ndY
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.04.2007 18:46
Titel

Problem beim Aktualisieren der Homepage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe ein Problem mit der Aktualisierung einer Homepage..
Ich hoffe ihr könnt mir folgen...! Also ich wollte gerne ein HP aktualisieren, also hab ich die erst einmal komplett aus dem Nezt gelöscht, damit ich alles einmal general überholen kann. Habe die HP mit Dreamweaver MX 2004 erstellt. Ich habe sie überarbeitet und mit Firefox und IE getestet, hat alles wunderbar funktioniert. Jetzt hatte ich sie versucht hoch zuladen und was kommt, die alte HP sowie wie sie vorher war, ohne Änderungen. Auch funktioniert sie unterschiedlich, mit und ohne www. davor. Auch als ich die Site komplett gelöscht war, konnten anderen sie trotzdem besuchen, aber nicht auf allen Seiten drauf gehen. Wisst ihr Rat? Bitte schreibt mir verständliche Antworten, habe noch nicht soviel Ahnung was das aktualisieren angeht.

Danke!


Zuletzt bearbeitet von tacker am Fr 06.04.2007 19:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cf.ru

Dabei seit: 30.03.2007
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.04.2007 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm die domain an sich sollte ja noch erreichbar sein, auch wenn du die dateien löschst Grins

ansonsten gibt es diese seltsamen probleme oft, wenn du den ordner, in dem die webseite steckt, bestimmte namen gibst.

bei 1und1 war das so, dass ich den ordner "site" genannt habe. nachdem ich mein cms installiert und die seite fertig gestellt hattte (nach wenigenTagen) gabs die ersten probleme... war mal sehr langsam, wurde mal nicht aktualisiert...


hm, bei dir weiß ich nicht... hm.. bei mir gab es mal solche probleme, weil der ftp client auf meinem rechner die alten html dokumente noch gecached hatte und die dann hochgeladen hat, anstatt die alten.. aber bei dir kann ich mir das nicht vorstellen..

also, hat dein ordner, in dem die seite liegt, einen seltsamen namen? hast dus mal mit nem anderen ftp client versucht?
was sagt der provider, bei dem du den server hast?

gabs schon mal probleme mit der seite/dem server?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
S4ndY
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.04.2007 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja am Anfang schon, als ich die damals aktualisiert habe, da hatte ich das mit Front Page gemacht, aber auf einem anderen Rechner, ich habe es auch mit einem anderen FTP Client versucht, aber es funktioniert trotzdem nicht. Obwohl ich alle HTML Seiten hochgeladen habe, zeigt er auf bestimmten Links an, Zugriff verweigert, total seltsam. Ich habe die Seiten alle gelöscht und trotzdem lädt er die alten hoch...
  View user's profile Private Nachricht senden
cf.ru

Dabei seit: 30.03.2007
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.04.2007 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, wie heisst denn der ordner, in dem die webseite drin ist? ist das das normale root verzeichnis oder ein anderer ordner?

und hast du nun schon deinen provider angerufen (oder ist es dein eigener server)?
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.04.2007 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

haste mal deinen Browsercache geleert?
  View user's profile Private Nachricht senden
S4ndY
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.04.2007 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Ordner heißt WWW in dem liegen die HTML Dateien und ein Ordner mit den Bildern...
Den Provider habe ich nicht angerufen, der ist nur von Mo-Fr da und nimmt noch 0,12 € die Minute, ich mache die Seite für einen Verein, also bekomme ich auch kein Geld dafür, deswegen möchte ich dort eigentlich nicht anrufen. Der Provider ist pearl-online.de
  View user's profile Private Nachricht senden
cf.ru

Dabei seit: 30.03.2007
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.04.2007 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, ich habe gerade auf der webseite deines providers nachgesehen.... dort gibt es bei jedem tarif php Grins

frag doch mal, ob die dein paket endlich auch updaten! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
S4ndY
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.04.2007 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe das Cache geleert, aber es funktioniert nicht...

Zuletzt bearbeitet von S4ndY am Fr 06.04.2007 20:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit Homepage
problem mit homepage zentrieren
Flash Homepage: Problem
Problem beim Resizen der Homepage
[html] Bundeswehr Intranet-Homepage / Problem
Homepage (HTML) Ansicht-Problem. Suche Hilfe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.