mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 16:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [php]struct-objekte vom 11.06.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [php]struct-objekte
Autor Nachricht
bacon
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.06.2008 12:00
Titel

[php]struct-objekte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich setz' es mal in Programmierung rein, gehört aber genausogut zu Software-Nonprint:

Wer kennt (für PHP) ein Tool, mit dem man ganz bequem - wie bspw. in NetBeans - Getter und Setter für seine Structs generieren lassen kann? Gesetzt den Fall, ich habe eine Klasse Person mit den Eigenschaften Größe, Brustumfang, Gewicht, Haarfarbe, Geschlecht, Augenfarbe .... undundund

... dann gibt es eine Menge Eigenschaften eines Objekts dieser Klasse, und ich würde gerne in einer IDE oder einem andern Tool auf einen Knopf drücken, sodass mir dann die entsprechenden Getter und Setter (getName(), getGroesse(), getGeschlecht() automatisch in die Datei hereingesetzt werden.

__GET und __SET sind mir bekannt und brauche ich in dem Fall nicht, es geht mir einfach um sauberes Design, daher nutze ich bevorzugt Getter- und Setter sowie flache Objekteigenschaften.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Illustrator 3D Objekte
SVG Objekte mit js ansprechen
Outlook gelöschte Objekte
GoLive (9): Objekte verknüpfen
Objekte freistellen im Film ?
Indesign CS3: wie Objekte so ausrichten, daß...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.