mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22.01.2017 07:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PHP + mySQL] Die klassische Geldfrage vom 01.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [PHP + mySQL] Die klassische Geldfrage
Autor Nachricht
lubux
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: münster
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.12.2004 09:03
Titel

[PHP + mySQL] Die klassische Geldfrage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen

ein Kumpel hat eine Homepage fertiggestellt, d.h. Design und HTML/CSS stehen.
Nun soll ich integrieren:
- einen Newsbereich, in dem automatisch nur die aktuellsten News erscheinen und per Newsletter versendet werden können
- die Möglichkeit, dass sich user mit einem eigenen Profil anmelden können
- speziell nur für User erreichbare Bereiche.

Der Kollege hat für das Design und das HTML bislang 200,- kassiert, viel ist also nicht drin.

Wieviel kann ich dafür berechnen?

Danke.

Kurz noch an alle, die jetzt "vorher suchen, dann posten" meckern wollen: Nein, genau dafür ist ein Forum da, ihr müsst ja meine Frage nicht beantworten, wenn ihr nicht wollt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.12.2004 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schwer zu sagen, kommt auf deine kenntnisse an, wie lang du dafür brauchst, wieviel du zB. an der vorhandenen Seite ändern musst etc. pp.

rechne dir ungefähr aus, was du denkst wie lange du drüber bist * einem Stundensatz... da es ja für nen freund is (?) muss der ja nich so hoch sein *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.12.2004 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hört sich so an als das ein freund von dir das für nen kunden gemacht hat?!

wenn das so ist, würd ich dem kunden versuchen irgend ne fertige lösung phpnuke oder son portalzeugs mit den entsprechenden hacks und plugins anzudrehen. weil für wenig geld würd ich mir nicht die arbeit machen und all das programmieren.

wenn das möglich ist würd ich auf jeden fall mehr fürs coden nehmen als dein kollege für die design geschichte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
angelone

Dabei seit: 29.08.2004
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.12.2004 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann solltest du mal überlegen wie du codest.
sowas dauert ja keine 3 tage.



@lubux: hab grade immo 100% das selbe hier vorliegen.
nur wollen die noch nen poll, n potd und n forum dazu.
200eur reichen mir da.
hab eh urlaub. da sind 200eur für n paar tage ok


Zuletzt bearbeitet von angelone am Mi 01.12.2004 09:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
kaputt

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.12.2004 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

angelone hat geschrieben:
dann solltest du mal überlegen wie du codest.
sowas dauert ja keine 3 tage.



@lubux: hab grade immo 100% das selbe hier vorliegen.
nur wollen die noch nen poll, n potd und n forum dazu.
200eur reichen mir da.
hab eh urlaub. da sind 200eur für n paar tage ok

In wievielen Stunden willst du denn damit fertig sein?


Zuletzt bearbeitet von kaputt am Mi 01.12.2004 10:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mööp

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.12.2004 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@angelone

was für funktionen werden denn deine applikationen haben? ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand für 200euro alle standardfunktionen implementiert, die solche programme haben sollten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lubux
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: münster
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.12.2004 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also sowas in der komplexität von phpNUKE usw. werd ich bestimmt nicht aufziehen.
ich hab noch ein rechtevergabesystem rumliegen von einem alten projekt, das werd ich da reinschmieden, und die news und newsletter, das wollte ich nach dem motto eine sql-tabelle, ein geschützter ordner mit eingabeformular drin, fertig - aufziehen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [php / mysql] Mysql Daten in php als Link ausgeben
[PHP/MySQL] MySQL Error: 1054, falsche Tabelle ausgewählt?
(php-mysql) übergabe von formulardaten und abfrage m. mysql
[PHP / MySQL] MySQL-Funktion gesucht: letzteÄnderungTabelle
[PHP + mySQL] Kann Fehler in einer mySQL-Phrase nicht finden
BLOB in mysql per php oder mysql einfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.