mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 15:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [php] Generierung von Doorways und Suchmaschinenoptimierung vom 31.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [php] Generierung von Doorways und Suchmaschinenoptimierung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 31.08.2004 18:51
Titel

[php] Generierung von Doorways und Suchmaschinenoptimierung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Gibts jemand unter euch, der sich mit dem Thema auskennt? Ich habe grade ein kleines Experiment gestartet, und wollte mich darüber austauschen. Bin mir aber gar nicht sicher, obs in diese Forum oder gar Board gehören soll. Zur Not eben nach Offtopic verschieben.

Es geht darum festzustellen, ob sogenannte Doorwaypages bei den heutigen Suchmaschinen noch funktionieren. Mir geht es vor allem um die Programmiererfahrung, denn ich habe mir ein Script geschrieben, dass mit Hilfe von nur zwei Dateien ein komplettes Doorway-Linksystem simuliert. Also als ob ein Netzwerk aus html-Dateien vorhanden wäre. Funktionieren tut das ganze auf Basis von php und Mod Rewrite. Sagt euch bestimmt was.

Ich weiß dass das ein sehr heikles Thema ist, und Fakt ist: Viele raten davon ab, so etwas zu machen, und eingeschworene Experten benutzen es immernoch, und man stolpert nach wie vor über sie. Also irgendwas kann da nicht stimmen.

Hat sich von euch schon jemand eindringlicher mit der Thematik beschäftigt?
(Ich freue mich auf meinen Ausbildungsstart am morgigen Mittwoch zum Printler *g*)

Gruß Emanuel
 
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.08.2004 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also fürs Forum hier setzen wir nur auf sanfte Optimierung *zwinker*

Ich habe mich allerdings schon damit beschäftigt, es funktioniert teilweise, die Hauptfrage ist eher immer wie lange es funktioniert *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 31.08.2004 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Boah, hab ich einen Glück, dass ich es mir angewöhnt habe Beiträge immer im Zwischenspeicher zu sichern vorm abschicken *g*...

Also:

Dacht ich mir, dass du der erste bist der drauf kommt. Naja, vielleicht hast du ein paar Tipps? Sollten die Seiten auf einer anderen Domain liegen, wie sollte die interne Linkstruktur aussehen? Oder hast du einen Link?

Ich werde ausprobieren, wie weit man gehen kann.


Zuletzt bearbeitet von am Di 31.08.2004 19:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.08.2004 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja denk einfach mal über folgendes nach, du schaffst es wirklich weit nach vorne zu kommen mit Doorways.

Das ärgert natürlich die Mittbewerber, die das nun auch sehen.

Spamreport an Google, weg bist du, Domain verbrannt.

Irgendwie kein sinniges Konzept oder? ICh sag da eher saubere Seiten (Verlinkung, BLs) und Content, content, content...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 31.08.2004 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, genau das ist der Punkt. Man könnte aber auch anders argumentieren:

Wer weiß denn, ob Google sich wirklich um Spamreporte kümmert?
Mit einer gut gemachten Doorway, die auch vom Besucher nicht sofort als solche zu identifizieren ist, kann man schon mehr ausrichten. Nimmt man jetzt noch Bereiche, in denen es weniger wahrscheinlich ist auf Mitbewerber zu treffen, die wissen, dass man Google sowas melden kann, ists noch besser.

Ich bin einfach am experimentieren. Ich wollte die Domain sowieso abbestellen *g*
 
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.08.2004 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*lol*

Also ich denke in den TOP 10 gibts immer Mitbewerber, die da nen Auge drauf haben *zwinker* Abgesehen davon, das SuMas natürlich auch nen Haufen automatische Gegenmassnahmen haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 31.08.2004 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sehe, ihr habt hier genau wie ich auf LivLive.de das Forum mit Mod Rewrite bearbeitet. Sehr geschickt. Hast du eine Ahnung, welche "Optimierungen" Todsicher zum Rausschmiss durch die Automatik führen?
Zum Beispiel 1x1 Pixelgrafiken mit Keyword


Zuletzt bearbeitet von am Di 31.08.2004 19:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.08.2004 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich da ne genaue Ahung hätte wäre ich nicht mehr hier, sondern auf einer sonnigen Insel *zwinker*

Das mod_rewrite hier wird noch unterstützt durch diverse Änderungen am phpbb. Es führen keine 5 verschiedenen Links auf ein und die selbe Seite...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PDF-Generierung aus FileMaker 7.0
Urlaubsantrag als Webformular-nach Ausfüllen pdf-Generierung
PDF-Generierung mit modularem Formularsystem, Adobe Designer
[PHP] Was will mir PHP damit sagen?? Hilfe Bitte! Wichtig!
[PHP] Gibts die Variable akt. Zeile des PHP-Codes?
[php] Möglichkeiten php-Ausgaben in html Website einzubauen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.