mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF-Generierung aus FileMaker 7.0 vom 24.07.2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> PDF-Generierung aus FileMaker 7.0
Autor Nachricht
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.07.2005 19:54
Titel

PDF-Generierung aus FileMaker 7.0

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da die suche zu diesem thema hier nichts ergab und ich aber in der zwischenzeit dieses problem in den griff bekommen habe - hier die lösung für spätere interessenten. kann evtl. der ein oder andere was mit anfangen.

problembeschreibung:
wir haben aus FileMaker 7.0 ein PDF generiert bei welchem uns die schriften nicht mehr angezeigt wurden. besser gesagt, die schriften waren im a***, japanisch, zeichen zerhauen etc.

wir nutzten vorher FileMaker 6.0 in verbindung mit Acrobat 5.0. Einwandfrei. acrobat 5 ging nun aber mit der 7er Version von FM nicht mehr. Update auf Acrobat 7.0 hat ergeben, dass man eine PDF-Generierung nur einmal durchführen konnte.

alternative wäre pdf generieren und FM wieder schließen. öffnen und pdf generieren und FM wieder schließen - usw. usw. usw.

Problemlösung: PDFCreator (Freeware) exportiert uns die Daten als PDF. PDFCreator kann aber PDF nicht berabeiten in form von löschen, drehen etc.

* Mmmh, lecker... *

Also PDFCreator zum exportieren, acrobat 5.0 weiterhin zum bearbeiten

fertsch * Ich bin müde... *

hoffe, dass kann man irgendwie verstehen. wenn nicht. pn Grins

FAZIT: Es muss nicht immer die gute alte prof. software sein. kostenloser kram hilft oft auch. wie gesagt ist das nur mal für die welche auch mal so ein problem haben könnten

bis dahinne

ike
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen [php] Generierung von Doorways und Suchmaschinenoptimierung
Urlaubsantrag als Webformular-nach Ausfüllen pdf-Generierung
PDF-Generierung mit modularem Formularsystem, Adobe Designer
Homepagelink in Filemaker
FileMaker Bilder
relationale Datenbank // Filemaker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.