mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PHP anfrage ob artikel enthalten ist? vom 05.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> PHP anfrage ob artikel enthalten ist?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
schischi
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: -
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.03.2008 19:52
Titel

PHP anfrage ob artikel enthalten ist?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe bilder mit angaben (auf verschiedenen seiten, kategorien, auto, motorräder,) auf ner page und jedes bild ist mit einem anfrage button(value= z.B auto_blau_2008) versehen, die werte, wäre toll und auch machbar werden an die anfrage.php( diese hatte ein mailformular mit dem textfeld artikel:) seite gesendet.

1. wäre toll wenn der value wert nur gesendt wird und nicht die seite aufgerufen wird
2. die gesendeten werte auch in dem textfeld bleiben, wenn man die anfrage.php anschaut und wieder verlässt!

was würdet ihr mir empfehlen??

danke im voraus


schischi


Zuletzt bearbeitet von schischi am Mi 05.03.2008 19:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Marx

Dabei seit: 28.10.2006
Ort: Wien
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.03.2008 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo schischi,

Daten senden (und empfangen) ohne Seitenneuaufbau kannst Du über XMLHttpRequest realisieren.
Ich verwende die Ajax-Bibliothek jQuery.

jQuery.post(...), bzw. jQuery.get(...) sind dann für Dich interessant.
Wenn ich das richtig verstanden habe, würde sich Punkt zwei somit erübrigen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
schischi
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: -
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.03.2008 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke Marx, *Thumbs up!*

das ist ja javascript und ich würde es lieber mit php versuchen, den daran bin am lernen, vielleicht kommt java mal hinzu, aber ich hab einiges über js gehört, dies einzusetzen auf Seiten, ganz ohne geht nicht, Menno! Guck rechts! dass weiss ich auch!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Marx

Dabei seit: 28.10.2006
Ort: Wien
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.03.2008 23:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du ganz auf JavaScript verzichten möchtest, kannst Du auch bei der Formaction ein Target mitgeben und dadurch die Antwort (die Du nicht brauchst) in einem Ein-Pixel-Frame zurückerhalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
schischi
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: -
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 00:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich versuchs, aber brauchen kann mann das js ja!! ich kenn das mit formaction schon, das ist eine lösung!

hier weiss ich nichts darauf<??nur was ist ein Ein-Pixel-Frame??> * Nee, nee, nee *

danke Marx, lass es git gut gehen!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Marx

Dabei seit: 28.10.2006
Ort: Wien
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 00:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit dem "Ein-Pixel-Frame" wollte ich andeuten, dass Du Deine Seite als Frameset aufbauen kannst - mit einem normalem Frame und einem winzig kleinen.
Dieses kleine Frame verwendest Du nur, um hier die "unnötige" Antwort zu erhalten.

jQuery ist aber eine gute und einfache Sache.

Davon abgesehen fällt mir gerade ein, dass das Senden ohne Antwort auch so funktioniert.
Ich muss jetzt aber kurz nachsehen.

LG, Marx
  View user's profile Private Nachricht senden
schischi
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: -
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 00:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
?jQuery ist aber eine gute und einfache Sache.?
, dass werde ich morgen mal schauen es ist schon fast 6 Uhr morgens(Thailand), vielen dank Marx!!


alles gute
schischi
  View user's profile Private Nachricht senden
Marx

Dabei seit: 28.10.2006
Ort: Wien
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 01:14
Titel

204 No content

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vergiss das mit den Frames;-)
Damit Du keine Antwort vom Skript bekommst (und sich so die Seite nicht neu aufbaut), musst Du nur in Deiner "anfrage.php" für eine Headerausgabe mit dem Satus-Code "204 No content" sorgen.

LG nach Thailand,
Marx
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AS2] Variablen enthalten HTML Markup
Anfrage zu Textlinkwerbung auf Webseite
Formular Mailer Anfrage
Anfrage/Redaktionssystem - Einfache handhabung
wordpress - artikel bearbeiten
Artikel für Shop speichern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.