mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 11:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ordner auf Server wird wie Datei ohne Endung erkannt vom 12.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Ordner auf Server wird wie Datei ohne Endung erkannt
Autor Nachricht
gerch2003
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: -
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.02.2009 14:12
Titel

Ordner auf Server wird wie Datei ohne Endung erkannt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

es geht um eine Internetseite auf der Plötzlich eine .php Datei nicht mehr geöffnet werden kann.
Die Datei befindet sich im Verzeichnis:

/cgi-bin/php-fcgi/database/index.php


Ich hab darauf hin auf den Server geschaut und gesehen, dass es den Ordner "php-fcgi" auf einmal wie eine Datei ohne Dateiendung ohne Endung anzeigt. Somit kann der Browser auch nicht auf die Dateien darin zugreifen.

Aber was kann ich tun?
Backup muss ich erst abklären ob es vorhanden ist.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.02.2009 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst du auf das Dateisystem zugreifen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gerch2003
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: -
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.02.2009 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was meinst du mit dateisystem?

also hab grad mal versucht mich per putty einzuloggen funktioniert aber nicht. zumindest nicht über die ip.



EDIT:

In der Datei, bzw. dem Ordner steht folgendes drin, wenn ich Ihn mit Dreamweaver öffne:

#!/bin/sh
# <?php exit(0); ?>
PATH=/bin:/usr/bin
USER=`id -u -n`
if [[ $USER =~ "\.\." ]] || [[ $USER =~ "/" ]] ;then
PHPRC="/etc/httpd/php5/defaultcfg"
elif [ -n "$USER" -a -f /etc/httpd/php5/usercfg/$USER/php.ini -a -r /etc/httpd/php5/usercfg/$USER/php.ini ];then
PHPRC=/etc/httpd/php5/usercfg/$USER
else
PHPRC="/etc/httpd/php5/defaultcfg"
fi
export PHPRC

if [ -z "$PHP_FCGI_CHILDREN" -a -f "$PHPRC/PHP_FCGI_CHILDREN" -a -r "$PHPRC/PHP_FCGI_CHILDREN" ];then
read -n 2 tmp < "$PHPRC/PHP_FCGI_CHILDREN"
fi
if [[ $tmp =~ "^[1-9][0-9]?$" ]] && [ $tmp -lt 10 ];then
PHP_FCGI_CHILDREN=$tmp
else
PHP_FCGI_CHILDREN=4
fi
export PHP_FCGI_CHILDREN
exec /usr/bin/php-cgi


Zuletzt bearbeitet von gerch2003 am Do 12.02.2009 14:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.02.2009 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja bspweise über einen ftp client.
du sagtest das der browser das verzeichniss nicht als solches erkennt.

mein versuch wäre der gewesen das verzeichniss händisch zu reproduzieren.
oder zumindest zu versuchen auf die datei 'index.php' über den ftpclient zu erreichen.

über den dateiexplorer von windows kannst du dir im übrigen auch eine FTP verbindung herstellen.
das erleichtert in den meißten fällen die arbeit
  View user's profile Private Nachricht senden
gerch2003
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: -
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.02.2009 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das meine ich ja wenn ich über ftp in das verzeichnis gehe zeigt es mir den ordner wie eine datei ohne endung an
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.02.2009 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dumme frage? typo3?
  View user's profile Private Nachricht senden
gerch2003
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: -
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.02.2009 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kash hat geschrieben:
dumme frage? typo3?



ich denke nicht.

hier mal der link

http://www.fem-archiv-marburg.de/marlene.html

wenn du dann in der mitte auf das bild unter datenbank klickst sollte man zur datenbank kommen. geht aber nicht, weil er nicht auf die index zugreifen kann, die ja in dem ordner liegt, der aber auf dem server auf einmal kein ordner sondern eine datei ist. und somit der inhalt nicht verfügbar ist.

wenn ich die datei in windows runterlade und versuche neben der datei einen ordner anzulegen, der den selben namen trägt sagt mir windows auch es geht nicht, da bereits ein verzeichnis mit dem selben namen vorhanden ist.
das ist ja eigentlich ein zeichen dafür, dass es ja irgendwie noch ein ordner ist.?!


Zuletzt bearbeitet von gerch2003 am Do 12.02.2009 14:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PHP wird vom Server nicht erkannt.
File Zilla, nur einen Ordner auf FTP-Server freischalten
.sql-Datei auf Server importieren
[PHP] Datei auf fremden Server schreiben
gibt es externen Server im Netz f. Speichern von indd Datei?
Dreamweaver: Dateien mit Endung .htt öffnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.