mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 22:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: gibt es externen Server im Netz f. Speichern von indd Datei? vom 17.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> gibt es externen Server im Netz f. Speichern von indd Datei?
Autor Nachricht
xelaxela
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.06.2009 08:58
Titel

gibt es externen Server im Netz f. Speichern von indd Datei?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss gestehen ich habe absolut keine Ahnung von der ganzen Materie und ich weiß deshalb auch nicht ob ich im richtigen Forum poste. Au weia!

Wir möchten für eine Freundin eine Hochzeitszeitung machen und jeder von uns Freundinnen soll zwei Seiten gestalten. Da ich das nicht kann, hat mir eine Freundin dabei geholfen und alles auf einer CD gespeichert. Jetzt soll alles jedoch am besten noch gestern bei einer anderen Freundin, die alles zusammenfügt, zu Hause bei ihrem PC landen. Gibt es irgend eine externe Speichermöglichkeit im Netz? Die Datei hat die Endung: "indd" und hat 14.800 KB

Über Picasa scheint es nicht möglich sein, da hab ichs schon probiert

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.06.2009 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zippen und bei rapidshare.de hochladen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
xelaxela
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.06.2009 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

supi, danke, das probier ich gleich aus Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Wolf Eigner

Dabei seit: 22.02.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.06.2009 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jeder, der eine halbwegs aktuelle Version von InDesign (oder anderen Creative-Suite-Produkten) besitzt, müsste auch beinahe automatisch eine Adobe-ID und somit Zugang zu Acrobat.com haben, was (neben Anderem) genau diesen Nutzen bietet.

Falls keine Adobe-ID vorhanden ist, lässt sich unter www.adobe.de —> »Ihr Konto« (kostenlos) eine anlegen.

Schöne Grüße aus München,
W.E.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.06.2009 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
If you...


    email files to yourself
    want to share large files but can't
    rely too much on USB drives
    need automatic backup of documents
    want to access your files anywhere
    want to share photo albums



dropbox

kostenloser dienst (bis 2gb) mit versionierung, öffentlichen ordnern etc.
dazu gibt's auch eine eigne "sync-software", die unter windows, linux und mac läuft.

benutz ich inzwischen quasi anstatt eines usb-sticks (sensible daten halt in einem truecrypt container).


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Mi 17.06.2009 11:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.06.2009 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Opera Unite Alpha könnte auch helfen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xelaxela
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.06.2009 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey da gibts ja viele Möglichkeiten!

Herzlichen Dank an alle!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.06.2009 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich selbst habe in einem ähnlichen Fall für eine slowakische Broschüre meinen Bildschirm über InDesign freigegeben. Ich habe das Software-Know und auch die grafischen Erfahrungen, am anderen Ende konnte dann der Text geändert werden (ich kann kein slowakisch) und auch mit Ton abgesprochen werden wie was gewünscht ist. Bei geeigneten Geräten ist auch der Ton über das Internet.

Zuletzt bearbeitet von Typografit am Do 18.06.2009 09:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Text aus einer externen Datei in HTML <div> einbinden
[Flash] MovieClip bzw. Bild als Grafik auf Server speichern?
.sql-Datei auf Server importieren
[PHP] Datei auf fremden Server schreiben
indd.-Datei "kann nicht geöffnet werden" - warum?
Ordner auf Server wird wie Datei ohne Endung erkannt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.