mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 20:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: onmouseout nur für gesamtes div tag vom 01.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> onmouseout nur für gesamtes div tag
Autor Nachricht
Razo
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.08.2006 22:34
Titel

onmouseout nur für gesamtes div tag

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich mache gerade meine ersten Schritte mit JavaScript. Für meine Webseite möchte ich ein Menü einblenden (onmouseover über einem grafikelement, funktioniert soweit). Dieses Menü ist zweischichtig. Also ich habe in der oberen Zeile die Hauptmenüpunkte und in der unteren Zeile werden dann div tags sichtbar gemacht die die links des untermenüs enthalten.
Die Div Tags für das Untermenü liegen innerhalb des menü-diiv tags, so dass sie imho ausgeblendet werden solten, sobald ich den menü-div-tag ausblende. Dies ist leider nicht ver Fall. Kann mir jemand das erklären?
Als Workaround habe ich probiert dem div Tag das onmouseout="funktion_zum_ausblenden_aller_submenü_div_tags();" spendiert. Jetzt wird dieses Event wohl aber bei jedem HTML Element innerhalb des div Tags ausgelöst, also auch beim verlassen (mit dem Cursor) des Menüpunktes. Was natürlich unpraktisch ist, weil man ja grad was im Untermenü auswählen will. Kann man das irgendwie umgehen, oder mache ich hier etwas grundsätzlich falsch?
Gruß!
  View user's profile Private Nachricht senden
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht bist ja mal so nett und zeigst uns wie dein Konstrukt aussieht?

Zuletzt bearbeitet von dastef am Mi 02.08.2006 10:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
soulsaver

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Wuppertal
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde da komplett mit CSS arbeiten, auch die Rollovers in CSS. Javascript ist einfach veraltet Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soulsaver hat geschrieben:
Javascript ist einfach veraltet Grins

achso. ajax somit also auch. und der ie kann css flyout menüs auch ohne javascript?

vielmehr das Denken das js veraltet wäre ist veraltet …


Zuletzt bearbeitet von beeviZ am Mi 02.08.2006 17:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Razo
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 05.08.2006 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dastef hat geschrieben:
Vielleicht bist ja mal so nett und zeigst uns wie dein Konstrukt aussieht?


Hab das "Konstrukt" mal ins Netz gestellt:

http://www.keinpeil.de/pre/

Wär echt spitze, wenn mir jemand erläutern könnte was ich da falsch mache.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Div-Tag oder AP-Div? Was soll man nehmen?
dynamischer div-tag...
Anfängerfrage zum <div> Tag
CSS scrollen im div tag
[html] div-tag: class oder id
[HTML] DIV-Tag - Größe festlegen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.