mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Newsletter Script - Frage vom 12.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Newsletter Script - Frage
Autor Nachricht
Mogli Designz
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2009
Ort: Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2010 06:59
Titel

Newsletter Script - Frage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Profis Lächel

ich habe vor auf: http://uniontheater.de/testbereich/ ein Newsletter Script einzubauen. Ich habe auch ein Script gefunden, das ich bereits eingebunden habe. Jedoch funktioniert da etwas nicht.

- Die Datei newsletter.txt mit Schreibrechnten versehen (chmod 777) --> Kein Plan wie sowas gehen soll!!!
- und in den Admin bereich komme ich auch nicht so wirklich rein wenn ich dieses
Code:
?action=loginform
hinter dem Pfad eingebe.

Hier ist die Scriptseite: http://www.webdesign.rudomazin.de/scripte/kostenlose/newsletter-script.html

Ich hoffe mal wieder auf Hilfe bei euch Lächel

Danke


Zuletzt bearbeitet von Mogli Designz am Do 12.08.2010 07:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
michael2105

Dabei seit: 26.04.2010
Ort: Köln
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2010 07:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moinsen,

Das ist der Pfad zu deiner Admin-Console: http://uniontheater.de/testbereich/newsletter.php?action=loginform

Schreibrechte auf die Textdatei kannst du mit einem FTP-Programm wie Filezilla setzen. Einfach Rechtsklick auf die Datei -> Dateiberechtigungen -> dann alles anhaken oder direkt 777 eintippen *zwinker*

Allerdings würde ich dir bzgl. des Scripts zu einer anderen Lösung raten, da die Textdatei von jedem gelesen werden und somit auch benutzt werden kann um Spam zu verschicken.


Gruß
Michael
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mogli Designz
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2009
Ort: Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2010 08:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Michael, kannst du mir denn eine andere Lösung vorschlagen?
Bedenke bitte das es nicht zu kompliziert sein darf, da ich PHP, HTML und sonstige Sprachen - nicht gut spreche Lächel

Danke für deine bisherige Antwort
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2010 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mogli Designz hat geschrieben:
Hallo Michael, kannst du mir denn eine andere Lösung vorschlagen?
Bedenke bitte das es nicht zu kompliziert sein darf, da ich PHP, HTML und sonstige Sprachen - nicht gut spreche Lächel

Danke für deine bisherige Antwort


Die Alternativlösung wäre sich entweder so weit in die Materie einzuarbeiten dass man die Qualität von vorhandenen Lösungen einschätzen kann oder aber jemanden zu beauftragen, der dies kann... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
michael2105

Dabei seit: 26.04.2010
Ort: Köln
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2010 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde zu einer datenbankbasierten Lösung greifen und die Empfängeradressen dort hinterlegen. Allerdings denke ich nicht, dass sich dies mit deinem jetzigen Script mal eben schnell umsetzen lässt. Solltest du also eine MySQL-Datenbank beistzen, dann suche dir am besten ein besseres bzw. professionelleres Script, dass mit MySQL arbeitet.

http://www.script-archiv.com/PHP/Scripts_und_Programme/Newsletter/index_1.html


Gruß
Michael
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mogli Designz
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2009
Ort: Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2010 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe bei dem Anbieter 5 Datenbanken zur Verfügung. Ich fuchse mich da später mal rein.

Danke dir für den Tipp
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Script für Newsletter abmelden
Newsletter Script Problem
[solved] Newsletter abmelden script
gibt es noch ein anderes newsletter editor script als das?
frage zum thema flash script
Frage zu Java - Script Navi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.