mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 07:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [mySQL] Nur Einträge mit bestimmten IDs auslesen vom 13.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [mySQL] Nur Einträge mit bestimmten IDs auslesen
Autor Nachricht
Koecki
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: Köln
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2006 19:23
Titel

[mySQL] Nur Einträge mit bestimmten IDs auslesen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe folgendes Szenario! In einem Eintrag (id=1 aus Tabelle = party) müssen Einträge aus der Tabelle "Fotos" angezeigt werden. Die Namen und URL aus der Fotogallerie befinden sich in der Tabelle "Fotos"! In einer anderen Tabelle "partyfotos" befinden sich die Spalten "partyid" und "fotoid"! Was sich jeweils darin befindet könnt ihr euch ja vorstellen, die jweilige ID der Party und die ID der Fotogallerie.

So und jetzt meine Frage - Wie mache ich, dass in dem Eintrag, also auf der aufgerufenen Partyseite mit der id=1, die Fotogallerien mit Name usw. angezeigt werden... es kann auch sein, dass es mehrere Gallerien sind, so dass nur Einträge mit bestimmten IDs aus der Tabelle "Fotos" ausgelesen werden sollen. Die IDs der Fotogallerien habe ich bereits ausgelesen bekommen, das war nicht das Problem. Schwierigkeiten habe ich nur dmait, wenn ich mehrere IDs habe die ausgelesen werden sollen.
Ich hoffe ihr habt verstanden was ich möchte ^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Disturbed84

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: Hochheim am Main
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2006 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, einfach mit mysql_query("SELECT * FROM fotos WHERE id = '1' OR id = '2' OR id = '3'")? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kaputt

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.02.2006 06:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mysql_query('SELECT bla FROM fotos WHERE id IN (1, 2, 3)') < müsste auch tun.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen IDs in MySQL und CSS/HTML / Ziffern
Wordpress: Einträge auslesen
[MySQL] maximale Einträge Tabelle?
[MySQL] Suchindizierung Einträge sortieren
Bestimmte Einträge (durch ID bestimmt) aus MySQL-DB lesen
Ordner aus einem bestimmten Verzeichnis auslesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.