mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 24.07.2014 03:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: jquery template für bewegenden Header vom 03.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> jquery template für bewegenden Header
Autor Nachricht
Aleking
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.01.2013 13:35
Titel

jquery template für bewegenden Header

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo leute.

Ich wollte Fragen, ob mir jemand ein Template weiss, welches anfängerfreundlich ist, aber dennoch funktioniert, damit ich ein header wie diesen hier hinbekomme:

http://www.pension-leutasch.com

wenn möglich einen script bei welchem ich nur noch einen Ortner anlegen muss und den bildern beim verlinken nur noch einen befehl hinzufügen muss, wie bei diesem hier:
http://lokeshdhakar.com/projects/lightbox2/

und kann mir jemand sagen wie man das um hintergrund mit html und css hinbekomme, das man 2 farben hat oder sogar wie hier, wo man 3 hat?

http://www.bfwag.ch


Ich würde mich echt freuen wenn mir jemand bei meinen 2 Fragen helfen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.01.2013 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ihr wolle?

Wenn du mit "Header" den Effekt IM Header meinst, dann hilft dir das Stichwort Slider weiter. Weil ein Template aber aus mehr als nur einem Header-Effekt besteht, macht es wenig Sinn dir da was zu empfehlen. Meine Güte!
Und da deine letzte Frage nach der Dreifarbigkeit im Hintergrund anklingen lässt, dass dein Wissensstand bzgl. HTML / CSS so ziemlich um 0 pendelt, wird es wohl keinen Slider geben der "anfängerfreundlich" genug für dich ist. Such dich einfach mit dem genannten Suchbegriff mal durch die verfügbaren Scripte, vielleicht hast du ja Glück und verstehst davon eins.

Achja: Dreifarbigkeit zum Beispiel über ein Hintergrundbild - oder farbige Boxen. Kannst dir ja mal den Quelltext deiner Beispielseite ansehen, die haben es ja schließlich auch irgendwie hinbekommen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Aleking
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.01.2013 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn das so ist, dann heisst das war ich machen will wohl sieber.


Naja, ich weiss schon wie man das machen kann, mit dem Hintergrund, meine frage dabei ist nur, gibt es da keine lösung mit html und css ohne ein hintergrundbild reinladen zu müssen.


em, nein meine html und css kenntnisse sind nocht 0 aber noch nicht sehr gross. Aber ohne zu fragen lernt man ja auch nichts... oder?

bezüglich dem Script, muss es noch irgendeine lösung geben mit anleitung, da ich so etwas noch nie gemacht habe, brauche ich ja irgendetwas ab dem ich lernen kann oder nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.01.2013 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://net.tutsplus.com/articles/news/learn-jquery-in-30-days/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Einbindung des (jquery) Slider in XT:Commerce Template
joomla template in ein html/css template konvertieren?
C++: Template in Template-Funktion nutzen
jQuery Plugin - Slider als Input wie in jQuery UI
jquery - hide content in jquery object
Header mit Variablen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.