mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 04:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: jQuery Ersatz für Marquee vom 03.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> jQuery Ersatz für Marquee
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
gr_az_dh
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2009
Ort: Asendorf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.03.2010 12:02
Titel

jQuery Ersatz für Marquee

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum,

mein Kunde wünscht sich unbedingt eine Marquee-Ähnliche Bildlaufleiste auf seiner Website.
Schlimm genug...

Natürlich soll diese Leiste nicht wie ein Marquee am Ende aufhören, sondern fortlaufend (also nach dem letzten Bild soll sofort wieder das Erste kommen) und bei einem MouseOver soll die Leiste stehen bleiben.

Ich habe fleißig gegoogled aber leider kein Script gefunden, das sowas kann... zu meinem Entsetzen.

Kennt hier jemand zufällig ein Script oder PlugIn mit solchen Fähigkeiten?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.03.2010 12:11
Titel

Re: jQuery Ersatz für Marquee

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gr_az_dh hat geschrieben:
Natürlich soll diese Leiste nicht wie ein Marquee am Ende aufhören, sondern fortlaufend (also nach dem letzten Bild soll sofort wieder das Erste kommen)


Macht das Marquee nicht?

Code:
<marquee onmouseout="this.start()" onmouseover="this.stop()" loop="infinite" truespeed="true" scrollamount="1" behavior="scroll" scrolldelay="15">lorem ipsum</marquee>
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.03.2010 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://sorgalla.com/jcarousel/
  View user's profile Private Nachricht senden
gr_az_dh
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2009
Ort: Asendorf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.03.2010 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnellen Antworten! <3

@Kash :
Ne, das Marquee fängt erst mit dem ersten Bild wieder an, wenn das letzte Bild fertig ist...
Also wenn meine Bilder von rechts nach links durchlaufen, fängt das erste Bild rechts erst wieder an, wenn das letzte links fertig ist, in der Zwischenzeit bleibt ein Freiraum zwischen den Beiden.

Aber bei einem MouseOver bleiben die Bilder jetzt stehen! THX

@sahnemuh :
das jCarousel läuft leider nicht konstant, sondern in Einzelschritten... hab aber auch zuerst daran gedacht!
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.03.2010 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das lässt sich doch umbauen. du kannst entweder den parameter auto mißbrauchen oder einfach eine callback funktion bauen, die sofort nach einblenden eines bildes das nächste läd.
  View user's profile Private Nachricht senden
gr_az_dh
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2009
Ort: Asendorf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.03.2010 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sahnemuh hat geschrieben:
das lässt sich doch umbauen. du kannst entweder den parameter auto mißbrauchen oder einfach eine callback funktion bauen, die sofort nach einblenden eines bildes das nächste läd.


schön wär's, wenn ich das könnte...
  View user's profile Private Nachricht senden
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.03.2010 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gr_az_dh hat geschrieben:
sahnemuh hat geschrieben:
das lässt sich doch umbauen. du kannst entweder den parameter auto mißbrauchen oder einfach eine callback funktion bauen, die sofort nach einblenden eines bildes das nächste läd.


schön wär's, wenn ich das könnte...


Einfach mal die Doku dazu lesen?
  View user's profile Private Nachricht senden
gr_az_dh
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2009
Ort: Asendorf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.03.2010 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DesignKater hat geschrieben:
Einfach mal die Doku dazu lesen?


Auch wenn ich die Doku lese, kann das jCarousel immer noch nciht das, was ich brauche; zumidest zeigt mein Browser es mir nicht an.
Die Bilder sollen immer mit gleicher Geschwindigkeit durchs Bild laufen, nicht mit einzelnen Haltstationen wie im jCarousel.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch keine fertigen PlugIns für sowas gibt... aber ich finde einfach ncihts... wahrscheinlich habe ich nicht die richtigen Keywords...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen marquee als link?
Geschwindigkeit <marquee>
Marquee mit Bildern - FF i.O.; IE nichts!
jQuery Plugin - Slider als Input wie in jQuery UI
jquery - hide content in jquery object
Ersatz für Javascript?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.