mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 09:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ersatz für Javascript? vom 13.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Ersatz für Javascript?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
HotSpot
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.02.2004 04:18
Titel

Ersatz für Javascript?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte, dass sich wenn jemand auf meine Website kommt ein neues Fenster öffnet. Das habe ich per Javascript gemacht.

Kennt jemand eine Alternative dazu? Wie kann ich ein neues Fenster öffnen lassen ohne Javascript? So, dass es nämlich auch mit deaktiviertem Javascript klappt? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
milchschnitte

Dabei seit: 06.12.2001
Ort: Gotha
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.02.2004 08:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

<a href="url.html" target="_blank">dfgjg</a> geht wohl nur mit einen link und nich von selber ist aber definitiv ein neues fenster Aha!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 13.02.2004 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In 99,9% aller Browser ist JavaScript aktiviert. Wer es deaktiviert hat, hat sowieso nen Schaden. Ach ja: und Popups lassen sich nur mit JS öffnen.
 
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 13.02.2004 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschi, et wascht gleich! In vielen Firmen ist das halt aus Sicherheitsgründen deaktiviert, dat weißte doch wohl, oder?

Obwohl man bei der Arbeit sowieso nicht surfen soll....*ha ha*


Popups sind in einer Zeit der Popupblocker aber echt keine praktikable Lösung, das stimmt schon. Also MICH nerven die Dinger schon extrem.


Zuletzt bearbeitet von am Fr 13.02.2004 08:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 13.02.2004 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Waschi, et wascht gleich! In vielen Firmen ist das halt aus Sicherheitsgründen deaktiviert, dat weißte doch wohl, oder?

Mag sein, ich bin ja auch nicht davon ausgegangen, dass es wenige Deppen gibt. Es gibt imho keinen "Sicherheitsgrund" zum Deaktivieren von JS. Punkt,
 
Bumi

Dabei seit: 21.05.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.02.2004 09:43
Titel

Beim neuen Internet Explorer standartmasig deaktiviert?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey....
das passt grad zu eurem Thema:
ich hab gehört, dass beim neuen Internet Explorer Javascript in den Standarteinstellungen ausgeschaltet ist?
(hab mich jetzt noch nicht genauer darüber erkundigt...)
Stimmt das? dann kann man ja das ganze client-dynamische Zeug vergessen,oder?!

take care!

Bumi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 13.02.2004 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blabliblabubb... deakt. javascript/js stellt meiner meinung nach bei gutem seitendesign keine barriere dar, da man die wahl hat.

schlimm wirds bei "richtig" propietärem kram wie jscript, ein beispiel hier:
www.dracshigan.de, schaut euch da mal das gästebuch in anderen browsern als dem ie an.
 
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 13.02.2004 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
blabliblabubb... deakt. javascript/js stellt meiner meinung nach bei gutem seitendesign keine barriere dar, da man die wahl hat

das kannst du so pauschal nicht sagen - es gibt viel anwendungen wo einfach auf clientseitiges scripting nicht verzichtet werden kann.
 
 
Ähnliche Themen jQuery Ersatz für Marquee
Ersatz für Div wegen Freizeile ( Blockelement )
günstige Software als PitStop-Ersatz gesucht
Aktueller Macromedia Flash Ersatz - sowas wie Swish???
[javascript] mit <select> feld wert an javascript funk
CSS Ersatz für align="absmiddle"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.