mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ist ein Popup geöffnet oder nicht (Cookie) vom 07.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Ist ein Popup geöffnet oder nicht (Cookie)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
bender007
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2008
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.02.2010 22:03
Titel

Ist ein Popup geöffnet oder nicht (Cookie)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe folgendes vor. Und zwar soll auf einer Joomla Seite beim aufruf ein Popup geöffnet werden wo musik absgespielt wird.
Der Aufruf des Popups habe ich direkt in den content eines Artikels auf der Startseite geschrieben:
<script src="media/system/js/popup.js" type="text/javascript"></script>

Jetzt habe ich oben ein Button wo steht "Musik an/aus" wenn der Knopf gedrückt und das popup dadurch geschlossen wird und ich wieder auf die startseite gehe das popup nicht wieder geöffnet werden.

Ich wollte also ein Cookie setzen und eine Abfrage schreiben. Wenn das Cookie da ist soll nichts passieren aber wenn das Cookie nicht da ist soll er das Popup wieder öffnen. Allerdings nicht wenn ich wieder auf die Startseite gehe sondern nur wenn ich den Button drücke. Das Cookie soll natürlich erst gelöscht werden wenn ich die Seite komplett verlasse (aber das ist glaublich normal also ohne da ein expire date anzugeben)

Ich habe bis jetzt folgendes:

In dem Artikel wird das popup geöffnet:
<artikelinhalt>
Text...
<script src="media/system/js/popup.js" type="text/javascript"></script>
</artikelinhalt>

popup.js
Zitat:

if(document.cookie)
{

}
else {


document.cookie = 'name=wert;';

window.open("http://www.url.de/joomla/images/stilsicher/popup.html","Popup","width=200,height=245");
window.name = "popupOffen";
self.focus();
}



Das Problem ist das er das popup nicht öffnet. Cache gelöscht etc.
Hat jemand eine Idee?
Ich muss dazu sagen das ich kein Plan von Programmierung habe... *Schnief*

thx bender


Zuletzt bearbeitet von bender007 am So 07.02.2010 22:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.02.2010 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ich muss dazu sagen das ich kein Plan von Programmierung habe...

Keine gute Basis. *Schnief*
Davon abgesehen: Nahezu jeder User verwendet heute Popup-Blocker. Also wenn du meinst, der Besucher deiner Webseite freut sich über die Musik, verwende einen Layer. Dagegen ist (leider) noch kein wirklich gutes Kraut gewachsen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bender007
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2008
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.02.2010 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ist bei einem Layer aber nicht das Problem das er wenn ein Link angeklickt wird z.B. Kontakt sich der Layer neuläd und die Musik Unterbrochen und wieder von vorne losgeht?

Thx Bender
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.02.2010 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst speichern wo die musik aufgehört hat und den stream ab diesem punkt wieder abspielen.
schau dir mal soundmanager2 an: imho die erste wahl was sound + webseiten angeht.
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.02.2010 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sahnemuh hat geschrieben:
du kannst speichern wo die musik aufgehört hat und den stream ab diesem punkt wieder abspielen.
schau dir mal soundmanager2 an: imho die erste wahl was sound + webseiten angeht.


cool *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bender007
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2008
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.02.2010 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

supercool also wenn das script quasi automatisch die position speichert ohne das noch viel rumzubesteln ist dann bin ich schonmal sehr froh!!! * huduwudu! *

Dank Dir werd ich mir heute Nachmittag gleich mal anschauen!

Thx bender

P.S. Ich liebe dein Avatar Bild!!! Hab mit der Seite soviel stress durch. Ich sag nur bewegte transparente PNG's und Internet Explorer = Albtraum!! Da wünscht man sich doch eine große Browserverbrennung her *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von bender007 am Mo 08.02.2010 12:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.02.2010 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bender007 hat geschrieben:
P.S. Ich liebe dein Avatar Bild!!! Hab mit der Seite soviel stress durch. Ich sag nur bewegte transparente PNG's und Internet Explorer = Albtraum!! Da wünscht man sich doch eine große Browserverbrennung her *Thumbs up!*


OT // bei dem Scheiß den sich Mozilla jetzt geleistet hat, sollte man sich gut Überlegen den FF weiterhin zu nutzen....
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.02.2010 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kash hat geschrieben:
bender007 hat geschrieben:
P.S. Ich liebe dein Avatar Bild!!! Hab mit der Seite soviel stress durch. Ich sag nur bewegte transparente PNG's und Internet Explorer = Albtraum!! Da wünscht man sich doch eine große Browserverbrennung her *Thumbs up!*


OT // bei dem Scheiß den sich Mozilla jetzt geleistet hat, sollte man sich gut Überlegen den FF weiterhin zu nutzen....


Hä? infos per pn bitte *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen JavaScript PopUp schliessen wenn neues geöffnet wird
Cookie auslesen
AgeVerification Cookie behandlung
Cookie wird nur im IE nicht gespeichert
Ebenen Position in Cookie speichern
Cookie soll bestimmten Wert speichern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.