mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 09:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: IF/Else vom 24.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> IF/Else
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, lass die mal drinne. setz nur das davor

Code:

a{ color:#7a7c7d; font-weight: normal; font-style: normal; text-decoration: none; }
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Phonkaholic
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles kla ist geschehen, mein text ist jetzt wieder grau und die dinger sind immer noch rot..aber der hover fehlt nun..soll ich den als einzigen aktivieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.10.2007 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das tut mir ja in der Seele weh. Erstmal haste n grundsätzliches Designproblem, sprich: Mehrwertige Attribute in deinen eigentlich eindeutigen Link-Identifizierern. Da die auch noch verschiedene Längen haben können, ist die Lösung mit substr() - gelinde gesagt - quatsch.

Wenn du das aber schon so dreckig machen willst, dann verwende wenigestens die Funktion strstr() (siehe php-manual). Überhaupt: RTFM. Die Quelltextformatierung und Separation von PHP-Code und HTML ist auch in dem Beispiel vom Papst unzureichend. Verwende die "alternative Schreibweise für Kontrollstrukturen" (ebenfalls RTF php-manual).

Beispiel:

Code:
<?php if ($bedingung) :?>
    <html code="sauber" />
<?php endif?>


Dieser Thread ist zu lang. Es hätten genau vier Antworten genügt. Und zwar jeweils "R", "T", "F" und "M". Bitte setz dich mit den entsprechenden String-Funktionen von PHP auseinander und mach dich nochmal mit den Grundlagen der Syntax von PHP, HTML und auch CSS vertraut.

//manmanman, und ich hab n orthografisches problem, sry. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von bacon am Do 25.10.2007 12:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Phonkaholic
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm..so wirklich verstehen tu ich dich nicht, deswegen hilf mir ja auch papst..und die version die er mir geschrieben hat funktioniert..schreib mir doch mal deine version aus auf meine sachen angepasst..


Code:
<?php
     if (substr($_GET['action'],0,7)=="bedford")
     {
          echo " class=\"navi_aktiv\"";
     }
?>
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.10.2007 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja sicher, und danach geh ich mit deiner Oma einkaufen. Wenn ich dir was programmieren soll, schreib mir einfach eine PN und wir machen nen Preis aus. "RTFM" bedeutet "read the fluffy manual" und übersetzt: Du sollst die Anleitung lesen, bevor du Fragen stellst.

<Doku-Vorleseservice>
Zitat:
strstr

(PHP 4, PHP 5)

strstr — Findet das erste Vorkommen eines Strings
Beschreibung
string strstr ( string $haystack, string $needle )

Gibt den Teil von haystack ab dem ersten Vorkommen von needle bis zum Ende von haystack zurück.

Falls needle nicht gefunden wird, wird FALSE zurückgegeben.

Ist needle kein String, wird der Parameter in einen Integerwert konvertiert, der dem Ordinalwert des Zeichens entspricht.

Anmerkung: Diese Funktion unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung. Soll die Suche nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden, verwenden Sie stristr().

Beispiel 2237. strstr() Beispiel
<?php
$email = 'user@example.com';
$domain = strstr($email, '@');
echo $domain; // Ausgabe: @example.com
?>

</doku-vorleseservice>

Den Tipp gibts umsonst.


Zuletzt bearbeitet von bacon am Do 25.10.2007 12:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@vor-mir
er fragt hier nach einem problem, man gibt ihm hilfestellung. ende aus.
Ich mein nicht jeder kann von 0 an sauber programmieren. Learning by doing, kennste das ?
so läuft das nun mal in nem forum, wir wollen ja keine fertigen lösungen geben, darum reicht
auch nicht ein post.

mfg choise

@ Phonkaholic

wenn des funzt von pabst, du's verstehst, sehe ich da keine probleme *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von choise am Do 25.10.2007 12:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.10.2007 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo, darum gibts hier auch 100.000 Threads gleicher Qualität. Man, was hier abgeht wird woanders rigoros in die Tonne gekloppt. Und wenn man hilft, bekommt man noch doofe Sprüche gedrückt. -. -


Übrigens erachte ich das Posten von unausgereifen, fehleranfälligen oder schlichtweg falschen Codebeispielen und das "Vorkauen" des Quelltextes als nicht wirklich hilfreich.


Zuletzt bearbeitet von bacon am Do 25.10.2007 13:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Phonkaholic
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ bacon

Danke für diesen schönen tipp, du hättest ja nur 4 zeilen schreiben müssen. ist ja nicht zuviel verlangt.
hättest sogar nur einzelne wörter austauschen müssen..also die anderen haben mir mehr geholfen als du..

@ choise

richtig..den code von pabst verstehe ich..brauchte nur eine version wodrauf ich alles aufbauen kann..sehe da auch keine probleme, es funktioniert ja alles bis auf die a:hover..


@ pabst

habe jetzt einfach den a:hover wieder aktiviert und es funktionier alles..hover, das die einzelnen navigationspunkte makiert bleiben und das auch bei den unterseiten alles makiert bleibt funktioniert..


Zuletzt bearbeitet von Phonkaholic am Do 25.10.2007 13:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.