mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 10:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: IF/Else vom 24.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> IF/Else
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dein quelltext wird allerdings richtig generiert. habs überprüft:

Code:

<a href="bodenbelag.php?action=bedford" class="navi_aktiv"> Bedford Teppichfliesen</a>


übringens sehr hilfreich beim debuggen sowas *zwinker*

hast also ein css problem.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Phonkaholic
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpapst303 hat geschrieben:
dein quelltext wird allerdings richtig generiert. habs überprüft:

Code:

<a href="bodenbelag.php?action=bedford" class="navi_aktiv"> Bedford Teppichfliesen</a>


übringens sehr hilfreich beim debuggen sowas *zwinker*

hast also ein css problem.


was meinst du mit "wird richtig generiert" und "sehr hilffreich beim debuggen"?

was mach ich denn jetzt? warum funktioniert das denn nicht..

mit cms kann ich es nicht umsetzen, habe dort noch nicht viel erfahrung..
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

debuggen: ich habe mir den generierten quelltext deiner seite angesehen. dort steht ja, dass er das if richtig erkennt, weil er die class=navi_aktiv zuweist.

allerdings beißt sich das nu innerhalb deiner css-datei mit der generellen link-deklaration.

kommentiere mal zum testen die ersten zeilen deiner css datei aus und guck was passiert:
Code:

/*a:link{ color:#7a7c7d; font-weight: normal; font-style: normal; text-decoration: none; }
 a:visited{ color:#7a7c7d; font-weight: normal; font-style: normal; text-decoration: none; }
 a:hover{ color: #d93f33; font-weight: normal; font-style: normal; text-decoration: none; }
 a:active{ color:#d93f33; font-weight: normal; font-style: normal; text-decoration: none; }*/


Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Phonkaholic
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hoffe ich habe das richtig gemacht habe vor a:link das zeichen /* gesetzt..nun zeigt er mir aber garkein text css mehr an..



edit:

bin doof, warte

edit2: alles kla jetzt zeigt er das rot richtig an, nun müssen wir nur die anderen navigationen auch wieder sohinkriegen das sie grau sind..


Zuletzt bearbeitet von Phonkaholic am Do 25.10.2007 11:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie ich sehe, haben alle navigationen seitenweit die klasse "navi" bzw. dann wohl später auch "navi_aktiv"

also erweiter die .navi dementsprechend mit den color, textdecoration etc. elementen die du vorher in a hattest...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Phonkaholic
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpapst303 hat geschrieben:
wie ich sehe, haben alle navigationen seitenweit die klasse "navi" bzw. dann wohl später auch "navi_aktiv"

also erweiter die .navi dementsprechend mit den color, textdecoration etc. elementen die du vorher in a hattest...


okay versuche ich gleich mal,

habe jetzt soweit alle verlinkung schonmal geändert, nur bei escolita habe ich jetzt das problem das die hauptdatei escolia heißt und die einzelnen produkte escolita_a1, habe schon versucht dem zusagen das er nur 0,6 nehmen soll..aber das hat nicht funktioniert..
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weil escolita ein 0,8 wäre. prinzip: e=1, s=2, c=3, o=4, l=5, i=6, t=7, a=8 Grins

Zuletzt bearbeitet von pixelpapst303 am Do 25.10.2007 12:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Phonkaholic
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpapst303 hat geschrieben:
weil escolita ein 0,8 wäre prinzip: e=1, s=2, c=3, o=4, l=5, i=6, t=7, a=8 Grins


habe jetzt gedacht ich nehme eine 0,6 weil bis 0,6 bei beiden alles gleich ist..


edit1: eine 0,8 geht auch nicht..zur not änder ich halt die einzelnen produkte in escolia um..

0,8 und escolita, dann macht er mir aber die hauptnavi ncih mehr rot sondern nur wenn ich in den produkten bin


Zuletzt bearbeitet von Phonkaholic am Do 25.10.2007 12:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.