mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu Links vom 05.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Frage zu Links
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
mangani84
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.01.2009 16:55
Titel

Frage zu Links

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
schaut euch mal bitte diese Seite an: http://www.ambericawest.com/better.html

Wenn man dort oben über die Links fährt, öffnen sich weitere Fenster mit "Unterlinks". Wie nennt man diesen Effekt? Ich wollte schauen, ob man dies mit CSS bewerkstelligen kann.

Gruß
mangani84
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.01.2009 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hui, da gibts viele... schau zb mal hier unter den "multi-level" und "drop-down" dingern...

http://www.cssplay.co.uk/menus/


Zuletzt bearbeitet von pixelpapst303 am Mo 05.01.2009 17:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.01.2009 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://pfirsichmelba.de/artikel-scripts/suckerfish-barrierefrei.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mangani84
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.01.2009 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für eure Antwort.

Habe jetzt soweit ein CSS drop-down auf meiner homepage, doch habe ein kleines Problem. Die Darstellung im IE6 und Firefox ist anderes. Im Firefox öffnen sich die Boxen richtig über dem Logo, im IE6 leider unter dem Logo. Das Logo ist auch in einer seperaten div Box untergebracht. Mit welchem Befehl bekomme ich das kleine Problem im Griff?

Hier der Link: www.amberinclusions.de
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.01.2009 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit der z-index Eigenschaft.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mangani84
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.01.2009 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und vielen Dank für die Blitzantwort.
So macht das CSS lernen wirklich spaß. Werde dann gleich mal ausprobieren obs mit z-index klappt.
  View user's profile Private Nachricht senden
mangani84
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.01.2009 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brauche bitte nochmal eure Hilfe.

Irgendwie funktst der z-index nicht richtig im IE??

Könnt ihr euch mal bitte mein CSS Verfahren auf www.amberinclusions.de anschauen. Ich habe den wrapper margin Wert auf "10px auto" gestellt, damit die Seite immer mittig angezeigt wird. Na ja, aber wenn ich in der Div Box "menue" die position auf "absolute" stelle, funktioniert der drop down via z-index auch im IE, doch die Menü
Leiste fährt links aus dem wrapper raus und verdeckt einen Teil meines Logos Au weia! . Was kann ich machen, damit diese nicht rausfährt?


Zuletzt bearbeitet von mangani84 am Di 06.01.2009 04:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.01.2009 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, bei mir funktioniert im ie6 nichts... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ich hab da mal ne Frage zu Links in HTML
frage zwecks seo und zu viele links
Macromedia Flash 8 - (fast)simple Frage zu Links...
Frage zu Google-Webmaster-Tools "eingehende Links"
Flash MX Links
CSS-Problem mit Links
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.