mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 09:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Forum selbst erstellen mit PHP und MySQL vom 20.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Forum selbst erstellen mit PHP und MySQL
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 20.10.2004 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Verkomplizier doch nicht alles, eine Tabelle reicht doch. Grins
Mal im Ernst, das ist doch Korinthenkackerei, wenn es nur
um den Lerneffekt geht...


Ja klar. Mann kann ja auch Dreamweaver benutzen um HTML zu lernen *balla balla*

Ventura hat geschrieben:
welches foren/board system benutzt spotleid? hat jemand dazu informationen, bzw einschätzungen?

Das hier: http://www.yabbforum.com/

Zumindest hatten sie es vor ein paar Jahren im Einsatz, und ich denke da wird sich nichts geändert haben.
 
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.10.2004 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun ist aber Schluß hier mit Off-Topic, ja? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.10.2004 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mal ein wenig geblödel gelöscht.
die diskussion über board/forum gehört hier eigendlich auch nicht rein, wenn das so kompliziert ist macht nen eigenen thread auf...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tigereye

Dabei seit: 10.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.10.2007 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Liebe Leute,

Im wollte auch mal meine Lösung vorschlagen um ein Forum einzurichten. Klar, kann man sich z.B. phpbb herunterladen und dann auf seinem eigenen Server installieren. Aber das finde ich sehr kompliziert und desto habe ich nachgesucht ob es eine Lösung gibt. Nach eine lange Suche, habe ich endlich ein guter kostenloser Foren Anbieter gefunden. Dieser heißt "forumieren", er ist ohne Werbung (hatte es vorher nie gesehen) und hat ganz viele Spitz-Optionen, ich habe ein Forum mit diesem Anbieter seit mehrere Monate und bin damit ganz zufrieden

Wenn Ihr das selbe machen möchtet: einfach hier klicken=> forum erstellen
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.10.2007 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
jeder php programmierer hat einmal in seinem leben versucht n eigenes forum zu basteln, jeder vernünftige mensch hats dann aber wieder verworfen *zwinker*


Wieso, wenn mans kann dann kann man sowas ja auch. ist ja nicht die welt. ein >einfaches< forum ist auch relativ leicht programmiert.

die struktur ist relativ einfach:

tabelle: boards
- hier werden die boards und kategorien gespeichert. unterschieden zwischen kategorie einfach per flag.

tabelle: threads
- sind den boards untergeordnet.

tabelle: posts
- sind den threads untergeordnet.

wer als php-entwickler keine userverwaltung hinbekommt... (in der einfachsten form: registrieren und einloggen) der sollte sich noch ein wenig hinsetzen und üben, üben üben.

mit solchen projekten wird man groß Lächel

tigereye hat geschrieben:
Hallo Liebe Leute,

Im wollte auch mal meine Lösung vorschlagen um ein Forum einzurichten. Klar, kann man sich z.B. phpbb herunterladen und dann auf seinem eigenen Server installieren. Aber das finde ich sehr kompliziert und desto habe ich nachgesucht ob es eine Lösung gibt. Nach eine lange Suche, habe ich endlich ein guter kostenloser Foren Anbieter gefunden. Dieser heißt "forumieren", er ist ohne Werbung (hatte es vorher nie gesehen) und hat ganz viele Spitz-Optionen, ich habe ein Forum mit diesem Anbieter seit mehrere Monate und bin damit ganz zufrieden

Wenn Ihr das selbe machen möchtet: einfach hier klicken=> forum erstellen


schlechter als deine Grammatik ist der Anbieter.

- es heisst DER Blog (Weblog, Logfile)
- es heisst DAS Forum

Zitat:
Es ist kostenlos, leistungsstark und läuft wie einen Spiel


OH MANN....


Zuletzt bearbeitet von Backware am Mi 10.10.2007 13:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [php / mysql] Mysql Daten in php als Link ausgeben
[PHP/MySQL] MySQL Error: 1054, falsche Tabelle ausgewählt?
(php-mysql) übergabe von formulardaten und abfrage m. mysql
[PHP / MySQL] MySQL-Funktion gesucht: letzteÄnderungTabelle
[PHP + mySQL] Kann Fehler in einer mySQL-Phrase nicht finden
BLOB in mysql per php oder mysql einfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.