mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 05:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Formular mit JS statt PHP! vom 21.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Formular mit JS statt PHP!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.09.2004 08:39
Titel

Formular mit JS statt PHP!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Habe Formulare immer mit php umgesetzt, weil das für mich die einfachste und beste Lösung war. Nun möchte ein Kumpel ein Formular hat bei seinem Webpaket kein php dabei und möchte auch keins, er sagte das kann man wohl auch mit JS machen.

Stimmt das?

Wenn ja hat mal jemand ein tut. dazu oder kann es mir erklären, weil von JS hab ich bis jetzt keinen großen Schimmer, oder kanns mir einer erklären?So das ichs auch verstehe *hu hu huu*

Besten dank schonmal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.09.2004 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann mit JS keine Emails versenden, da es clientseitig (=im Browser des Anwenders) läuft.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 21.09.2004 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier, das funktioniert aber nur im IE.

http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dndude/html/dude1103.asp


//
Eistee hat aber recht, mit dem eigentlichen JS-Sprachschatz geht das NICHT. Das ist auch keine gute Lösung. So ein Webspacepaket mit ein bisschen PHP kostet doch nun nicht die Welt....


Zuletzt bearbeitet von am Di 21.09.2004 08:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.09.2004 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn alles nix bringt dann webspace bei tripod.de holen, da is php bei. und dann das formular über
<form action="http://mitglied.lycos.de/blabla/send.php">
abschiggen.


Zuletzt bearbeitet von beeviZ am Di 21.09.2004 09:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.09.2004 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles klar, dachte mir schon das das nicht geht

danke
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.09.2004 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder über ein perl / cgi-script, insofern dieser webserver das unterstützt. damit kannst du dann zumindest den inhalt des formulares versenden.

das prüfen des formulares ist via javascript möglich, aber nicht sinnvoll, weil man javascript am browser ausschalten kann (was viele auch tun) und somit keine kontrolle mehr stattfinden kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.09.2004 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worum geht es denn hier überhaupt genau und wie kommt ihr alle auf email? davon wurde ja gar nichts gesagt...
könnte also schon sein, daß man gar kein php braucht...
es müssen ja nicht gleich alle formulardaten immer serverseitig weiterverarbeitet werden.

wenn man mails verschicken will oder was in eine datenbank schreiben möchte, dann muß es in jedem fall serverseitig realisert werden.
aber wenn man jetzt vielleicht einen persönlichkeitstest oder eine ratespiel oder ähnliches machen will, dann kann es ja völlig ausreichend sein, wenn sowas nur beim client läuft.
  View user's profile Private Nachricht senden
manuelfu

Dabei seit: 01.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.09.2004 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
worum geht es denn hier überhaupt genau

Um das Versenden eines Formulares.

Zitat:
und wie kommt ihr alle auf email?

Weil man ein Formular normalerweise per Email versendet ... oder z.B. mit einem Script verknüpft bzw. andersweitig weiterverwendet.

Zitat:
davon wurde ja gar nichts gesagt...

Stimmt. Aber addy hat bereits auf die spezifischen Anfragen geantwortet - also dürfte dies wiederum ein Indikator dafür sein, dass es wirklich um den Formularversand per Email geht.

Gruss,
Manuel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PHP: Formularinhalte aus HTML-Site in PHP-Formular senden!
PHP-Formular!
[php] wie formular senden?
mail formular mit php
[PHP?] Mehrseitiges Formular
Mehrseitiges Formular in PHP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.