mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 23:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Flash MX 2004] - kombination aus hitTest und onRollOver?! vom 27.06.2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [Flash MX 2004] - kombination aus hitTest und onRollOver?!
Autor Nachricht
copic
Threadersteller

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 08:22
Titel

[Flash MX 2004] - kombination aus hitTest und onRollOver?!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aloah!

meine problematik ist folgende: ich habe zwei mcs - einer dragable (object) - der andere nicht (area). nun möchte ich, dass sich 'area' einfärbt, während ich 'object' drüberziehe [im onPress-zustand]. habe es schon mit onRollOver und einer weiteren hitTest-funktion probiert - scheint nicht zu funktionieren Menno!

Code:



   baseX = object._x;
   baseY = object._y;
   
   object.onPress = function() {
      
      this.startDrag(true);
      
   };
   
   object.onRelease = function() {

      this.stopDrag();

      if (this.hitTest(area)) {
         
         this._x = area._x;
         this._y = area._y;
         
         this.gotoAndStop(2);
         this.enabled = false;
         
      } else {
         
         this._x = baseX;
         this._y = baseY;
         
      }
   };
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen (Flash 8) - hitTest Problem!
Flash MX / Flash MX Professional 2004
Drucken mit Flash MX 2004
MenuBar in Flash MX 2004
aktionen- flash mx professionel 2004
Flash MX 2004 - AS - Zahlen runden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.