mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Expand Menü - inaktive Punkte wieder verstecken ? Wie ? vom 30.06.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Expand Menü - inaktive Punkte wieder verstecken ? Wie ?
Autor Nachricht
mausebaer
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2008
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2008 12:04
Titel

Expand Menü - inaktive Punkte wieder verstecken ? Wie ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich habe ein kleines Prob mit einem Script. Beabsichtigt ist eine Art expand menü, was auch gut klappt: Sprich klick auf Level 1 Punkt -> Punkte auf Level 2 sichtbar. Nun habe ich das Problem, das ich mehrere dieser Expander habe und diese, wenn man sich im Menü durchklickt, alle "offen" bleiben. Wie bekomme ich es nun hin, das er mir alle offenen Expander zuklappt, wenn ich einen anderen Punkt anklicke:

Über Hilfestellungen aller art wäre ich sehr dankbar Lächel!

Hier mein Code:

<- JS ->

function switchlayer(Layer_Name)
{
var MSSwitch = document.getElementById? 1:0 ;
var NS = document.layers? 1:0 ;
var IE = document.all? 1:0 ;

if (MSSwitch)
{document.getElementById(Layer_Name).style.display=
(document.getElementById(Layer_Name).style.display=='block') ? 'none' : 'block';

}
else if (NS)
{document.layers[Layer_Name].display=(document.layers[Layer_Name].display==
'block') ? 'none' : 'block';}
else if (IE)
{document.all[Layer_Name].style.display=(document.all[Layer_Name].style.display==
'block') ? 'none' : 'block';}
}


<- HTML ->

<ul>
<li><a href="" onclick="javascript:switchlayer('sub3');
return false;">Oberpunkt 1</a> </li>
<ul id="sub3" type="circle" style="display:none;">
<li>Blah unterpunkt 1</li>

</ul>
<li><a href="" onclick="javascript:switchlayer('sub4');
return false;">Oberpunkt 2</a> </li>
<ul id="sub4" type="circle" style="display:none;">
<li>blah unterpunkt 2</li>

</ul>
</ul>

<- ENDE ->
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Menü zeigen/verstecken mit Javascript und CSS einbindung
<div> Verstecken / Anzeigen
code vor dem IE6 verstecken
emailadressen verstecken
Verstecken von Sourcecode
[CSS] Text verstecken - Methoden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.