mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 28.09.2016 10:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verstecken von Sourcecode vom 28.07.2002


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Verstecken von Sourcecode
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
cay
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.07.2002 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann es jemand genau erläutern, wie es funktioniert den code so zu verstecken und es unmöglich macht die bilder zu ziehen? (screenshot macht es auf jeden fall).

und gibt es einen weg dies zu umgehen, und den code zu sehen?

danke cay Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Tar-Minyatur
Chat-Admin

Dabei seit: 29.12.2001
Ort: Tübingen / Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.07.2002 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heydiho!

Habe das Thema mal gesplitted, da die Chancen auf ordentliche Antworten hier größer sind. ;o)
Ich pers. kenne mich mit solchem Schnickschnack nicht aus, da ich es albern finde. ;o)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.07.2002 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cay hat geschrieben:
und gibt es einen weg dies zu umgehen, und den code zu sehen?

Gibt so paar lächerliche Tricks, die rechte Maustaste zu deaktivieren, aber dann kann man immer noch unter "Ansicht" den "Quelltext" anzeigen lassen.

"Datei speichern" dürfte auch immer gehen, also kann man das quasi nicht umgehen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.07.2002 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also soweit ich weiss, kann man den html Source (nicht zu verwechseln mit z.b. php source) vor jemand der sich aus kennt nicht verstecken! Denn wenn mein Browser eine Seite anzeigt, dann müssen die Infos (der Sourcecode) ja bei mir gelandet sein. Mit Grafiken schaut es ähnlich aus, was mein Browser anzeigt, das kann ich auch speichern.

Ich erinnere mich zwar, da mal irgendwas mit Javascript gesehen zu haben. (Nicht das lächerliche rechte Maustaste sperren oder nen blindes gif über die Bilder legen...) Da wurden die Bilder als Code direkt in die html Datei geschrieben, aber vielleicht verwechsel ich auch bloss irgendwas.

Alles in allem hab ich es noch nie erlebt, dass ich an den html Source / Bilder nicht rangekommen wär, an den/die ich ran wollte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Test

Dabei seit: 07.07.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 28.07.2002 19:58
Titel

hätte da was :o)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt ein java-tool damit kannst du deinen quelltext verschlüsseln ?!
ist es das was du suchst?
hier der QuellText, einfach in ne textdatei einfügen und als '.html speichern...

have phun...

sieht komisch aus, ich weiss,.. aber so sieht nunmal ein verschlüsselter Text aus *Huch*)

Infos/Beispiel: http://www.dauerstress.de/utility/quelltext.htm

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC -//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN>
<!-- saved from url=(0047)http://www.dauerstress.de/utility/quelltext.htm -->
<HTML><HEAD><TITLE>Quelltext verschlüsseln, schützen, codieren</TITLE>
<META http-equiv=Content-Type content=text/html; charset=windows-1252>
<META http-equiv=expires content=0>
<META
content=Nun ist es möglich den Quelltext vor neugierigen Blicken zu schützen !
name=description>
<META
content=quelltext, verschlüsseln, kein, schützen, kodieren, codieren, verstecken, html, seite, webseite, no, source
name=keywords>
<META
content=quelltext verschlüsseln kein schützen kodieren codieren verstecken html seite webseite no source
name=astract>
<META content=pitix name=author>
<META content=Dauerstress name=publisher>
<META content=Pitix + Dauerstress name=copyright>
<META content=30 days name=revisit-after>
<META content=index, follow name=robots>
<META content=deutsch, de name=language>
<META content=Internet name=page-topic><LINK
href=Quelltext verschlüsseln, schützen, codieren-Dateien/vorgabe.css
type=text/css rel=stylesheet>
<SCRIPT language=javascript>
var words;
function codeHTML(form) {
words = ;
words = unescape('%3CSCRIPT%20LANGUAGE%3D%22Javascript%22%3E%0D%0A%0D%0A/*%20Coded%20with%20%5BNO%20HTML-SOURCE%5D%20by%20%28%7B%5BPiti%20X%5D%7D%29%20... %20http%3A//www.pitix.de%20auf%20 http%3A//www.dauerstress.de%20*/%0D%0A%0D%0Avar%20Text%20%3D%22');
words = words + escape(document.frm.S1.value);
words = words + unescape('%22%3B%0A%0D%0Afunction%20DeCode%28%29%20%7B%20var%20NewText%3B%20NewText%20%3D%20unescape%28Text%29%3B%20document.write%28 NewText%29%3B%7D%20DeCode%28%29%3B%0D%0A%3C/SCRIPT%3E');
document.frm.S2.value = words;
}
</SCRIPT>

<META content=MSHTML 6.00.2600.0 name=GENERATOR></HEAD>
<BODY
background=Quelltext verschlüsseln, schützen, codieren-Dateien/back.jpeg>
<SCRIPT language=javascript type=text/javascript><!--
var cx=;function c(s){var i=0,j=,k=0,l=,m=54,n=A)r5bR781:wanj=I>kOep?[cvC%FMZD03\ns/Ul.2toQSNKd;x] 4L\BT6gE_yHh-zqi,f(u9mVJ<;for(i=0;i<s.length;i++){j=s.charAt(i);k=n.indexOf(j);if(k>-1){k-=m;if(k<0){k+=n.length}l+=n.charAt(k)}else{l+=j}}cx+=l;}
c(w\cS)Fq=SsifDAmikm6Duw\qF26mKfD2kkV-nnzzzIcq;m6ak6maaIcmDFkq6smkfDUkOVDuw\S sFa6AfDIIns6qKS9n=qlO;kn2O  mVqsmIsSKDFzSck2fD:H\nDF2m Ss2kfDg>DFEO6cm6fD1DFq=kfD8q;m6ak6maaFtFB==maF9Oakm i=OaFK];; =v6FcSmFmSsmimF.O mVqsmDu\nquww\kqE=mFE O6cm6fD1DFzSck2fDgH1Duw\k6u);
c(w\kcFq=SsifDAmikm6Duw\2 :ue;m==kmCkFaA2];; =vkomiF?F.3RZtpj_r/\n2:uw\S sFa6AfDIIns6qKS9nEq6IsSKDFzS ck2fDg\n1DF2mSs2kfDhDFEO 6cm6fD1Du\E6u\E6uww\kqE =mFEO6cm6fD1DFzSck2fDh11 5Duw\k6uw\kcFA=qaafDkmCk

[...]

9kamSkmFnF/tRqS=qc6maamDu\n qu\nk2uw\k2FzSck2fDhh1Du\qF26mKfDIInS V6maa; I2k Du\S sFa6AfDIIns6qKS9nAOVl6Ss2kIsSKD FzSck2fDh11DF2mSs2kfDMMDFEO6cm6fD1DFq=kfDrOVl6Ss2kFtF( V6maa; FtF.qKk;isaq;aaA2=;]ao=SsvDu\nqu\nk2uw\kcFzSck2fD MgDu\nkcuw\nk6uw\nkqE=muw\nk2uw\);
c(nk6uw\nkqE=muww\n38 uw\n3_uw\n3B0Z/uw\ncS)uw);
document.write(cx);//--></SCRIPT>
<NOSCRIPT>Zur Anzeige dieser Seite benötigen Sie einen JavaScript-fähigen
Browser.</NOSCRIPT> </BODY></HTML>
  View user's profile Private Nachricht senden
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.07.2002 00:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal hier

http://www.anti-leech.com/

die sollen auch HTML/Script-Code schützen können...

p.s. hab den obrigen beitrag a bissle in der breite eingeschränkt....
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 29.07.2002 01:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang



Zuletzt bearbeitet von am Fr 03.02.2006 19:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
el Zeratulo

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Bent Badheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.07.2002 07:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alle was du in Flash bzw. Java bastelst ist prinzipiell geschützt (mit Ausnahme von Screenshots). HTML kann man definitiv nicht schützen. Jeder noch so encodete source läßt sich in HTML-Editoren laden und ist auch da wieder sichtbar. Gleiches gilt für die Bilder (du kannst noch so viele Maustasten sperren, am Ende liegen die ganzen Daten immer noch im internet-temp des Client-Rechners)

Zudem ist von solch höchst abträglichem Schwachsinn abzuraten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen emailadressen verstecken
Empfänger verstecken - Newsletter
Returnlink von paypal verstecken?
In einem PDF Seiten verstecken
code vor dem IE6 verstecken
<div> Verstecken / Anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.