mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Datenbank Problem vom 19.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Datenbank Problem
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
weesnix
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2013
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.03.2013 01:31
Titel

Datenbank Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

Das Thema wurde schon mal besprochen und so manche Tutorials gibt es ja auch dazu, aber irgendwie will das alles nichts helfen. Mein Problem ist, dass ich meine .sql Datenbank auf ein anderen Server einspielen möchte. Nur wenn ich das mache bekomme ich eine Fehlermeldung nach der anderen.

Also ich benutze Wordpress und habe von dem alten Server (Strato) die Datenbank Exportiert. Auf dem neuen Server (Hosteurope) habe ich jetzt Wordpress installiert. Da möchte ich jetzt die Datenbank Importieren. Das funktioniert aber nicht. Das es den alten Server nicht mehr gibt kann ich auch nicht in Wordpress gehen und dort die .xml mit den Daten Exportieren. Das habe ich zeitlich wohl verpasst. *Schnief*

erst gibt es die Fehlermeldung:
#1007 - Can't create database
Ok, das habe ich denn mal aus der .sql Datei entfernt. "CREATE DATABASE `dbxxxxxx-xx`", denn die existiert ja schon.

Denn die nächste Fehlermeldung:
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_german1_ci' at line 4

Was mach ich denn hier falsch? Das kann doch nicht so schwer sein! Danke schon mal für eure Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.03.2013 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, eben das, was da steht.

Die von dir manuell angelegte Datenbank hat halt den default zeichensatz verwendet - latin1. in deinem sql-dump verwendest du aber latin1_german1_ci

Setz doch mal bei deiner manuell angelegten DB entsprechenden Zeichensatz und guck, was passiert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.03.2013 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub eher dass der Typ auf ner legacy-version rumkaspert. Ich glaub, collation-support im query ist erst am 5.0 oder so erlaubt.
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.03.2013 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Ich glaub eher dass der Typ auf ner legacy-version rumkaspert. Ich glaub, collation-support im query ist erst am 5.0 oder so erlaubt.


5.irgendwas, ja.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
weesnix
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2013
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.03.2013 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh man leute, ich weiß ja nicht was das Problem ist. Und auch nicht was eine legacy-version ist. Icvh gehe ganz normal ins phpmyadmin lade mir die .sql Datei runter und will Sie doch nur in die neue Datenbank integrieren. Und der Typ ist weesnix danke Lächel

Die .sql Datei habe ich im editor offen. Egal was ich hier eingebe ob im phpmyadmin oder in der sql Datei, ich bekomme immer den selben Fehler. #1064

Ist ja nicht so das ich hier nichts probiere ich sitze schon wieder 4 Stunden dran *Schnief*. Was ist denn daran so schwer.....

So sieht der Kopf meiner .sql Datei aus. Daraus habe ich schon jede erdenkliche Version erstellt. Ohne Create Database ist ja klar da die Datenbank ja schon existiert. das "DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_german1_ci;" habe ich auch schon zerlegt und auch im phpmyadmin die latin1 angabe gesetzt. Den Host habe ich auch geändert in den aktuellen von Hosteurope. Denke ich zu kompliziert? Scheint ja für euch sehr einfach zu sein *zwinker*....

Zitat:
-- phpMyAdmin SQL Dump
-- version 3.5.3
-- http://www.phpmyadmin.net
--
-- Host: rdbms.strato.de
-- Erstellungszeit: 05. Mrz 2013 um 15:47
-- Server Version: 5.0.96-log
-- PHP-Version: 5.2.17

SET SQL_MODE="NO_AUTO_VALUE_ON_ZERO";
SET time_zone = "+00:00";

--
-- Datenbank: `DBxxxxxxxx`
--
CREATE DATABASE `DBxxxxxxx` DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_german1_ci;
USE `DBxxxxxxx`;


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 19.03.2013 13:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
xaos

Dabei seit: 06.10.2004
Ort: Kargath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.03.2013 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lese ich aus deinem Text richtig das die Datei nun so aussieht:

Code:

-- phpMyAdmin SQL Dump
-- version 3.5.3
-- http://www.phpmyadmin.net
--
-- Host: rdbms.strato.de
-- Erstellungszeit: 05. Mrz 2013 um 15:47
-- Server Version: 5.0.96-log
-- PHP-Version: 5.2.17

SET SQL_MODE="NO_AUTO_VALUE_ON_ZERO";
SET time_zone = "+00:00";

--
-- Datenbank: `DBxxxxxxxx`
--
DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_german1_ci;
USE `DBxxxxxxx`;


Also CREATE DATABASE entfernt?
  View user's profile Private Nachricht senden
weesnix
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2013
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.03.2013 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja genau das ist die Datei die ich mir vom alten Server aus phpmyadmin geholt habe. Darunter kommt denn die Tabellenstruktur. Bei dbxxxx-xxx habe ich jetzt den neuen Datenbanknamen eingefügt. So sieht sie jetzt aus. Was ist daran falsch?

Zitat:
-- phpMyAdmin SQL Dump
-- version 3.5.3
-- http://www.phpmyadmin.net
--
-- Host: wpxxx.webpack.hosteurope.de
-- Erstellungszeit: 05. Mrz 2013 um 15:47
-- Server Version: 5.0.96-log
-- PHP-Version: 5.2.17

SET SQL_MODE="NO_AUTO_VALUE_ON_ZERO";
SET time_zone = "+00:00";

--
-- Datenbank: `dbxxxxxx-xxx`
--

DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_german1_ci;
USE `dbxxx-xxx`;
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.03.2013 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

himmel. dein server teilgt dir doch haarklein mit, was daran falsch is. wenn du die verbindung zwischen der englischen basisvokabel und einer versionsangabe nich herstellen kannst, dann such dir doch bitte nen anderen job.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [ASP] Problem mit Bildern aus Datenbank
Daten aus Datenbank wiedergeben - PROBLEM IE
[PHP] connect with server - Datenbank auswerfen Problem
datenbank ?
SQL-Datenbank
Imagemap und Datenbank
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.