mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 20:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Datei aus Jar-File lesen vom 19.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Datei aus Jar-File lesen
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 19.03.2006 17:52
Titel

Datei aus Jar-File lesen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich habe ein Problem: Ich habe ein Jar-File in dem mein Programm und einige HTML-Dateien sind.
Jetzt soll das Programm die HTML-Dateien einlesen und anzeigen. Das funktioniert mit meiner
Entwicklungsumgebung (Eclipse) gut, wenn ich alles exportiere funktioniert nichts mehr.
Zum Laden der HTML-Dateien benutze ich folgende Funktion der Klass ClassLoader:
ClassLoader.getSystemResource("package/datei.html");

Kann mir jemand helfen???
Ich hoffe es
 
Cojote

Dabei seit: 02.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.03.2006 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wenn ich Dateien aus einem JAR-File lesen möchte geb ich den Pfad relativ zur Klasse an in der ich die Daten einlesen möchte. Da Packages auch in einem Unterordner gleichen Namens in der Verzeichnisstruktur abgelegt werden, erstell ich meist in dieser Struktur dann noch einen Unterordner in den ich die einzulesenden Dateien packe.

Beispiel:
Ich habe ein Package grafik in diesem Package befindet sich die Klasse Oberflaeche in der Bilder geladen werden sollen. Die Bilder packe ich nun in einen Unterordner von grafik z.B. Bilder, in der Klasse Oberflaeche kann ich den Pfad nun leicht mit Oberflaeche.class.getResource("bilder/tomAndJerry.jpg"). Prinzipiell tuts jede andere Klasse deines Projekts auch, wichtig ist nur dass man dann den relativen Pfad von dieser Klasse aus gesehen zur Datei angibt.

Vorteil ist dass das ganze auch noch funktioniert wenn ich das Projekt als JAR exportiere, da hat der ClassLoader hingegen oft seine Probleme


Zuletzt bearbeitet von Cojote am So 19.03.2006 21:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 21.03.2006 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Tipp. Ich werde es gleich einmal ausprobieren! * huduwudu! *

Hi!
Es funktioniert immer noch nicht. Vielleicht liegt es daran, wie ich die Datei einlese?
Ich wandel nämlich als erstes die URL in ein File um (URL.toString()) und lese sie dann mit Hilfe des
FileWriters ein.
Weiß jemand, was ich falsch gemacht habe? * Keine Ahnung... *

€: Posts zusammengefügt .. stef
Pushing muss nicht sein *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von dastef am Di 21.03.2006 17:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Cojote

Dabei seit: 02.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.03.2006 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Poste doch mal irgendwas an Quellcode.
So wie ich dich verstanden habe funktioniert es, nur wenn du das ganze in n JAR-File packst geht nichts mehr, oder?

Wo arbeitest du denn mit ner URL, bzw was meinst du mit URL in File umwandeln? Du meinst bestimmt auch FileReader oder?

Funktioniert folgendes nicht:
Code:
FileReader input = new FileReader(DeinKlassenname.class.getResource("docs/test.html"));
int c
while ((c = in.read()) != -1) {
  //tu was
}
input.close();


Zuletzt bearbeitet von Cojote am Mi 22.03.2006 17:26, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Skyw4lker

Dabei seit: 30.08.2004
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.03.2006 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mister Java hat geschrieben:
Danke für den Tipp. Ich werde es gleich einmal ausprobieren! * huduwudu! *

Hi!
Es funktioniert immer noch nicht. Vielleicht liegt es daran, wie ich die Datei einlese?
Ich wandel nämlich als erstes die URL in ein File um (


Code:

URL.toString())


so ist das noch kein File..

Mister Java hat geschrieben:


und lese sie dann mit Hilfe des FileWriters ein.
Weiß jemand, was ich falsch gemacht habe? * Keine Ahnung... *

€: Posts zusammengefügt .. stef
Pushing muss nicht sein *zwinker*




Code:
File f = new File(URL.toString());

das wäre ein File
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 22.03.2006 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

so ist das noch kein File..

Also, das ist mir schon klar. Trotzdem funktioniert es nicht. Eine URL besteht ja aus einem Protokoll und aus einer Adresse.
Vielleicht muss ich ja nur die Adresse benutzen (ohne file://). Denn bei einem File ist das Protokoll ja klar.
Ich habs versucht... trotzdem funzt es nicht (zumindest nicht im Jar-File).
Ich brauche immer noch Rat!!! *Schnief*
 
 
Ähnliche Themen Probleme mit jar-file
Jar Datei ausführen
Ablaufdatum für Countdown aus xml Datei lesen[Flash]
Eingaben Lesen?
Doctype :: lesen und lernen!
Gästebucheintrag vorher lesen?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.