mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 19:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CMYK-Daten mit PHP verarbeiten vom 29.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> CMYK-Daten mit PHP verarbeiten
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2004 10:31
Titel

CMYK-Daten mit PHP verarbeiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hatt´s vor einiger Zeit schonmal gefragt, und nicht wirklich ne anständige Antwort drauf bekommen.

Welche Möglichkeit hab ich, Druckdaten die über ein Formular auf den Webserver geladen werden zu verarbeiten bzw. zu manipulieren?

Konkretes Beispiel - Shirtshop - jemand schickt ein CMYK-Jpg hoch - nun will ich dieses Jpg auf eine bestimmte größe runterrechnen und in der Webseite anzeigen lassen. Aber der gemeine Browser versteht ja nur RGB - also muss ich die Datei ja irgendwie serverseitig umrechnen - welche tools stehen mir da zur verfügung, oder hat jemand von euch sowas schonmal programmiert und kann mir evtl. erzählen nach welchem prinzip das funktioniert?

Tutorials wären auch nett - ich hab im netz nix brauchbares gefunden *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2004 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da musst aufm Server spezielle Tools installiert haben...
Gibts glaub so 2, 3 beliebte wie GD oder Imagegick oder so... kp...
Damit is das rel- einfach möglich... hab ich aber selber noch nie gemacht, bin nur mal kurz draufgestoßen...

Müsste sich aber was finden lassen, gabs hier schonmal glaub..
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 29.07.2004 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das geht sicherlich hiermit:
http://www.imagemagick.org/
habe ich persönlich auch noch nie benutzt, ist aber recht mächtig, wie es scheint.

GD kann nur 24bit RGB.


Zuletzt bearbeitet von am Do 29.07.2004 10:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2004 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in meim browser kannich cmyk-jpg problemlos sehn:
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 29.07.2004 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in meim nicht.
 
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2004 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
in meim nicht.


echt nich? kannst du das bild da oben neben meim text nich sehn?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2004 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ick ooch nich... imagekick schau ich mir mal an - danke...

evtl. weitere vorschläge oder gar erfahrungsberichte?


image kick schaut ja ma richtig kewl aus - und kann cmyk - etz musses nur noch einigermaßen für blöde (wie mich) zu bedienen sein *g*


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Do 29.07.2004 10:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 29.07.2004 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


 
 
Ähnliche Themen PHP? Daten auslesen/verarbeiten
[Tutorial] Einlesen und Verarbeiten von XML-Daten in Flash
XML verarbeiten mit php
OOP in PHP für Noob - Formulardaten verarbeiten
Php, Daten übergeben
[php / mysql] Mysql Daten in php als Link ausgeben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.