mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ChromeslessWindow unter WndowsXP SP2 vom 26.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> ChromeslessWindow unter WndowsXP SP2
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
niederberger
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: Buochs NW - Schweiz
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2005 15:19
Titel

ChromeslessWindow unter WndowsXP SP2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einen JavaScript, das unter Windows XP SP2 auf einem beliebigen Link ein Fullscreen PopUp öffnet ohne Balken oben oder unten - einfach so wie es früher ging mit Windows 2000. Die Variante F11 (Fullscreen) funktioniert in meinem Falle nicht, da ich Iframes nutze die alle paar Sekunden aktualisieren und der Reload Balken vom Internet Explorer wirkt extrem störend für meine Applikation auf Grossleinwand.

Kann mir jemand helfen?

Grüsse, Thomas.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2005 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein ChromelessWindow ist vollkommen rahmenlos. Es scheint zu schweben. Das gibt es aber seit XP SP1 (?) nicht mehr.

Was du meinst, scheint einfach ein Fenster ohnde den ganzen SchnickSchnack zu sein. Das lässt sich mit window.open realisieren. Such mal hier im Forum unter dem Stichwort PopUp. Da müsste sich was finden lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
niederberger
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: Buochs NW - Schweiz
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2005 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die Antwort - dies ist aber nicht ganz das, nachdem ich gesucht habe leider. Ich kann es nicht ganz glauben, dass dies nicht funktioniert. Es muss doch eine Möglichkeit geben ein Browserfenster zu öffnen unter XP2 ohne den ganzen Schnick-Schnack drumherum. Wenn ich ein Layer PopUp mache, kann ich meineswissens nicht Iframes plazieren die sich automatisch reloaden mit einem meta tag wie ichs haben sollte.
Das verrückte daran ist ja, dass Firefox die Funktion F11 anbietet ohne den Reloadbutton der alle paar Sekunden wieder kommt, das muss doch bei IE auch gehen? Keine Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2005 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chromeless windows wurden mit sp1 abgeschafft
laut microsoft war es nämlich kein feature, sondern ein bug
dieser wurde auch dazu ausgenutzt, dass ein 1x1 pixel großes fenster geöffnet wurde, das einige user nicht (sofort) bemerkt haben, weil sie es schlicht und einfach nicht sehen konnten
in so nem browser fenster lief dann dann das ein oder andere ungewollte script mit

chromeless windows gehen definitiv nicht mehr!


Zuletzt bearbeitet von ExMD am Di 26.07.2005 16:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2005 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Ein ChromelessWindow ist vollkommen rahmenlos. Es scheint zu schweben. Das gibt es aber seit XP SP1 (?) nicht mehr.


Seit einem SecurityUpdate im Zuge des ServicePack1. Und somit seit wohl Oktober 2002, da hast du recht Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
niederberger
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: Buochs NW - Schweiz
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2005 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibts eine brauchbare Alternative? Ich brauche es für einen SMS/MMS Chat auf Grossleinwand - die Daten für den Chat sind HTML und müssen dementsprechend in IFrames dargestellt werden für den Reload alle paar Sekunden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2005 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Browser F11 ? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
niederberger
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: Buochs NW - Schweiz
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2005 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit dem F11 funktioniert beim Internet Explorer eben nicht. Jedes mal wenn der Browser neu geladen wird, kommt rechts oben ein kleiner Balken mit der drehenden Weltkugel drin. Da wir die HTML Datei alle 5-15 Sekunden neuladen, wirkt dies extrem störend und vorallem unprofessionell. Ich brauche also eine Fullscreen Lösung unter XP2 ohne jeglichen Schnick Schnack. Das muss doch gehen mit IE?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.