mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 07:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Browserfenster bei url aufruf automatisch breite anpassen vom 19.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Browserfenster bei url aufruf automatisch breite anpassen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.03.2008 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bANDSIGN hat geschrieben:
ich habe bereits davon abgeraten, aber was soll ich machen. Wenn er es unbedingt so haben will soll er es so bekommen... thx für den link


nagut... solche kunden solls geben... sorry... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bANDSIGN
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2008
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.03.2008 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na schon ok *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.03.2008 23:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ist großer Mist! Laß die Finger von den Einstellungen des Users. Wer eine andere Größe des Browserfensters haben will, wird sich das selbst einstellen.
Zum Glück bieten gute Browser die Möglichkeit, solche Spielereien zu unterdrücken. Bei mir würde so etwas nicht funktionieren.
Wenn du ein neues Fenster (Popup) aufgehen läßt, könntest du die Größe festlegen. Sofern das Popup nicht unaufgefordert kommt, ist es nicht so nervig (und wird im Normalfall auch nicht von Popupblockern unterdrückt).
Aber ein Resizing des Browserfensters würde ich in jedem Fall sein lassen. Das vergrault nur die User.
Ich würde dem Kunden auch sagen, daß so ein Vorhaben einfach Mist ist.
Klar erfülle ich Kundenwünsche, wenn sie dafür bezahlen... Aber wenn sie irgendwelche dämlichen Wünsche haben, dann weise ich sie auch darauf hin. Einige Leute haben halt keine Ahnung vom Web und haben daher etwas merkwürdige Wünsche.

Aber zu deinem Vorhaben: Du kannst den Eventhandler onload nutzen, damit dein Script automatisch beim Laden der Seite aufgerufen wird. Zum Resizen arbeitest du mit der Methode resizeTo() des window-Objektes.
Um die Abmaße des Monitors zu bekommen, greifst du auf die Eigenschaften width und height des screen-Objektes zu.


Zuletzt bearbeitet von rob am Mi 19.03.2008 23:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen browserfenster dem inhalt anpassen
Browserfenster automatisch über ganzen Bildschirm
CSS Div-Layer Breite an Inhalt anpassen
Direktor Aufruf abwarten, aber wie erstelle ich einen Aufruf
[Flash CS4] - Textrahmen automatisch anpassen
Illustrator CS 3: Zeichenfläche automatisch anpassen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.