mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 13:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Direktor Aufruf abwarten, aber wie erstelle ich einen Aufruf vom 11.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Direktor Aufruf abwarten, aber wie erstelle ich einen Aufruf
Autor Nachricht
Ali
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2005
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.11.2005 11:27
Titel

Direktor Aufruf abwarten, aber wie erstelle ich einen Aufruf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Whaazzzz uppp?* Hi Spezialisten,

Ich habe die Aufgabe eine Ton-Diashow mit Director zu synkronisieren. Der Sound ist vorhanden, (als lange wav-Datei und die Scans sind auch da. *Thumbs up!*

Das Syncronisieren geht besonders flott, indem man einfach vor dem Bildwechsel im Tempokanal "Aufruf abwarten" anklickt. Aber wie erstelle ich so einen Aufruf in der wav-Datei.
In der Hilfe heißt es, dass man den mit peak LE erzeugen kann, das habe ich aber leider nicht.
Gibt es auch freeware die das kann oder geht das mit dem Nero wav Editor und wie heißt dann der Aufruf (Marker oder so)?
Eine schnelle Antwort würde mir das Wochenende retten!

Danke

Gruß

Ali
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.11.2005 11:52
Titel

Re: Direktor Aufruf abwarten, aber wie erstelle ich einen Au

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
synkronisieren.
*Huch* Au weia! * Ich geb auf... *

und wenn du das ganze teil in nen mp3 wandelst? da haste doch mehr möglichkeiten und die kompremierung ist auch besser?! oder?

//edit:
und ich entschuldige mich! ich depp! sollte natürlich komprimierung heißen!


Zuletzt bearbeitet von Ludicrous am Fr 11.11.2005 12:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.11.2005 11:58
Titel

Re: Direktor Aufruf abwarten, aber wie erstelle ich einen Au

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ludicrous Idiot hat geschrieben:
Zitat:
synkronisieren.
*Huch* Au weia! * Ich geb auf... *

kompremierung


Merkste selbst, oder?


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Fr 11.11.2005 11:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
seven

Dabei seit: 31.07.2003
Ort: munich
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.11.2005 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dein stichwort lautet Q-Points:

http://www.mediengestalter.info/forum/19/director-und-sound-22729-1.html#333776

seven hat geschrieben:
das geht mittels sogenannter Q-points. das sind marker in soundprogrammen wie z.b. soundforge oder wavelab.

in soundforge kannst du während der sound abspielt die taste M drücken um einen marker zu setzen. den musst du dann entsprechend benennen. das ganze abspeichern und in director laden. danach hast du zwei möglichkeiten. du kannst

a) wenn dein soundfile in einem soundkanal liegt, im zeit-effekt kanal die die option "wait for CuePoint" benutzen

b) mittels lingo das ganze lösen z.b. mit dem "on CuePassed" befehl

hope it helps


ich meine dass man solche marker auch mit nero wav editor setzen kann, kann aber gerade nicht nachsehen.
steht dazu nichts in der hilfe?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ali
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2005
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.11.2005 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="seven"]dein stichwort lautet Q-Points:


Super Seven,
vielen Dank * Applaus, Applaus *

Woher weißt Du so viel, ich bin begeistert, schon das letzte mal hast Du mir aus der Patsche geholfen.
Ich bin schwer beindruckt * Ich bin unwürdig *

Danke nochmals

Liebe Grüße

Ali
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ali
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2005
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.11.2005 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha*

Danke Ludicrous Idiot danke Zeithase und danke Seven! *Thumbs up!*

Wochenende ist gerettet.

Bis dann

Ali
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Seitenaktualisierung bei Aufruf
Fomular: unerwünschter Aufruf der Bestätigungsseite
[AS2] Aufruf einer function aus onLoadInit nicht möglich?
PHP - Dateien vor Aufruf schützen (+ Umfrage)
umleitung bei aufruf mit pc statt mobilen geräten
Mitgeben eines Suchbegriffs beim Aufruf einer PDF-Datei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.