mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ASP bzw. Win-ScriptingHost] Fehlermeldung bei WSHShell.Run vom 09.08.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [ASP bzw. Win-ScriptingHost] Fehlermeldung bei WSHShell.Run
Autor Nachricht
kjutta
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.08.2006 17:24
Titel

[ASP bzw. Win-ScriptingHost] Fehlermeldung bei WSHShell.Run

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

in einer ASP-Anwendung lasse ich den User ein Bild hochladen, welches dann durch ImageMagick automatisch klein gerechnet wird. Ich habe zwei Testserver zur Verfügung - einer Win2000, einer Win2003. Auf beiden Servern läuft die Applikation ohne Probleme. Jetzt habe ich das auf den OnlineServer übertragen (Win2000) und bekomme stets Fehlermeldungen beim Umrechnen des Bildes. ImageMagick wird durch die WSHShell.Run-Methode aufgerufen:
Code:
Set wshell = CreateObject("wscript.shell")
wshell.run [Var Pfad]\ImageMagick\convert -geometry 230x230 [Var Pfad Ursprungsdatei] [Var Pfad Zieldatei]",0,true
Set wshell = nothing


Die Fehlermeldung:
Code:
Fehler '80070002'
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.


Sowohl unser Sysadi als auch ich haben schon folgendes überprüft:
- Pfade des Tools
- Pfade der Bilder
- Ordnerrechte des IUsers

Die Strukturen auf allen 3 Servern sind identisch.
Das ImageMagick wird auch schon über eine andere Anwendung - allerdings nicht per ASP, sondern über ein SQLServer-DTS - benutzt, wo es tadellos funktioniert.

Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte? Vor lauter Suchen sehe ich so langsam gar nichts mehr Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen fehlermeldung?
Php Fehlermeldung
XML Fehlermeldung
PHP Fehlermeldung
Photoshop Fehlermeldung
JavaScript - Fehlermeldung im IE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.