mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Animierte Bildfenster-Öffnung... wie bloß? vom 06.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Animierte Bildfenster-Öffnung... wie bloß?
Autor Nachricht
Ludde
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2008
Ort: Kassel
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.04.2009 15:32
Titel

Animierte Bildfenster-Öffnung... wie bloß?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe eine dringende Frage! Wie erstelle ich eine eine Tabelle aus Bilder-Thumbnails, deren Bilder sich in einem Fenster, das sich quasi animiert aufklappt öffnen? Dafür gibt es doch bestimmt irgendeinen Automatismus, oder? Die Anwendung würde ich gerne in meine mit GoLive CS2 gebaute Seite einbinden. Ich hoffe, Ihr versteht so in etwas was ich meine - ich kann mich in Sachen Webdesign einfach nicht professionell mitteilen...

Beste Grüße,

L.
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.04.2009 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klick Mich


Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ludde
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2008
Ort: Kassel
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.04.2009 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau das meine ich! Super! Danke! Und wie schnell das ging.
Grüße,
L.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludde
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2008
Ort: Kassel
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.04.2009 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss nochmal nerven. Das sah auf den ersten Blick super aus - ist für mich als Laien jedoch überhaupt nicht zu verstehen... Ich habe zumindest rausgefunden, dass man "Coppermine" installieren muss um Lightbox benutzen zu können. Das habe ich getan. Was nun? Es ist z.B. immer von einer template.html Datei die Rede... ich weiss leider noch nicht einmal was das ist.
Bitte haltet mich nicht für den absoluten Schwachmaten. Wobei ich es eigentlich ja wirklich bin...

Also wenn Ihr die Güte hättet das etwas näher zu beleuchten...

Danke,
L.
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.04.2009 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist Coppermine? Ich hab die Lightbox schon mehrmals benutzt und noch nie was von Coppermine und Lightbox im Zusammenhang gehört.

Du musst die Scriptteile in deine html datei packen und die Dateien/Ordner wie in der ZIP anlegen.
Ansich steht das doch alles auf der Seite, die oben verlinkt ist.

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bildfenster im neuen Fenster mit php öffnen
[CSS] layout, wie bloß?
Was soll ich bloß lernen? :/
Wieviel soll ich bloß verlangen?
<br /> Tags werden unterdrückt - Warum bloß?
Animierte SVGs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.