mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 15:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ajax: Content in nur ein Div laden vom 28.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Ajax: Content in nur ein Div laden
Autor Nachricht
die.anna
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: Kiel
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.11.2006 15:30
Titel

Ajax: Content in nur ein Div laden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen,
ich habe ein Problem. Ich komme mitlerweile für einen Anfänger recht gut mit Ajax klar, aber ich habe nun mehrere Menüs, die durch verschiedene XML Dateien erzeugt werden, möchte aber, dass der ganze Content, der sich hinter den einzelnen Links verbirg immer in das gleiche Div geladen wird.

Hat jemand da eine Idee, wie das am besten gemacht werden kann?


Zuletzt bearbeitet von tacker am Di 28.11.2006 17:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.11.2006 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Indem Du bei der Response des Ajax-Backends mittels innerHTML (document.getElementById("deindiv").innerHTML = antwort; wobei "antwort" Deine Ajax-Antwort ist) den Inhalt des Div-Elementes festlegst. Alternativ kannst Du auch fertige Frameworks wie Prototype, JQuery, etc. verwenden, die einfache Funktionen bieten, um ein Div-Element mittels Ajax zu aktualisieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
die.anna
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: Kiel
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.11.2006 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ich glaube jetzt hab ich es langsam raus. Werde ich dann mal ausprobieren
Dankeschön * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Animation & AJAX-Content laden?
Content mit eignenem DIV in DIV Container laden...
Lightbox bei ajax eingebundenem Content
[?] Links deaktiviert bei geladenen Content via jQuery/Ajax
Wordpress: Probleme einen Post über Ajax zu laden
onmouseover bei div nach innerhtml(ajax) nicht mehr möglich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.