mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 13:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zeilenkontur in Indesign wird in PDF anders wiedergegeben vom 25.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Zeilenkontur in Indesign wird in PDF anders wiedergegeben
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2011 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In den einschlägigen Threads steht auch der Parameter, der in Acrobat eingestellt werden muss, damit der optische Fehler nicht auftritt ...
"Indesign autodidaktisch lernen" ... da gehen die Meinungen auseinander. Unter der Voraussetzung, dass man einige Erfahrung mit Satz und Satztechniken mitbringt und sich in die grundlegenden Vorgaben des Handbuchs einpasst, mag das gehen. Ansonsten ist es ein "Leben von der Hand in den Mund", nichts Halbes und nichts Ganzes ... Ich empfehle eigentlich immer, sich schulen zu lassen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eisbär68
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.05.2011 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Frank,

hab in Acrobat (hab die 9er Pro-Version im Einsatz) bei den Grundeinstellungen
unter Seitenanzeige "Dünne Linien deutlicher darstellen" deaktiviert wie in einigen Threads beschrieben.
Hatte da den Denkfehler, dass ich das in Indesign lösen muss - Problem liegt ja aber bei Acrobat...
Denke das meintest du auch, oder?

In Indesign hatte ich übrigens immer die PDF-Kompatibilität größer 1.4 gehalten,
womit von Indesign hausgemachte Probleme bei der Transparenzreduzierung ja eigentlich nicht vorkommen sollten...

Wie handhabt ihr Profis das eigentlich, damit bspw. bei digitalen Broschüren für Firmenhomepages
so ein Problem wie meins nicht entsteht? Linienstärke gleich dicker als 0,25 machen?
Kunden die das PDF aufmachen haben ja in aller Regel ja auch die "fehlerhafte" Einstellung im Reader...

Danke für deine Hilfe & Gruß,
Eisbär86
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.05.2011 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So wirklich handeln lässt sich das ja nicht. Zu viele Parameter beim User, die man gar nicht beeinflussen kann (PDF-Viewer und dessen Einstellungen, Bildschirmauflösung).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen INdesign pdf sieht in Mac Vorschau anders aus
Farben sehen in Illustrator anders aus als in InDesign...?
Datenbank mal anders
flash navigation mal anders
Tabelle in IE anders als im FIREFOX
Ahnung wie das funz? Rollover mal anders.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.