mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vray for C4D: Objekte von Beleuchtung ausschliessen? vom 09.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Vray for C4D: Objekte von Beleuchtung ausschliessen?
Autor Nachricht
Flynn
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: wTAL
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.07.2009 10:03
Titel

Vray for C4D: Objekte von Beleuchtung ausschliessen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich rendere seit kurzem nur noch mit Vray für Cinema 4D.

Jetzt bin ich zum erstenmal auf ein wirkliches Einstellungsproblem gestossen...

Ich möchte bestimmte Objekte von der Beleuchtung ausschliessen.

Da mein Licht allerdings ein Vray Light Tag zugewiesen bekommen hat, lassen sich alle Lichteinstellungen
nur noch über dieses Tag steuern.
Die Funktion "SZENE -> Einschliesslich / Ausschliesslich" funktioniert auf diesem Wege nicht mehr.

Wo finde ich die Einstellung für Vray, dass ausgewählte Objekte von der Beleuchtung ausgeschlossen werden.

Es wäre fantastisch, wenn mir hier jemand eine Antwort darauf geben könnte... habe im Web bisher nichts gefunden,
dass mich wirklich weiterbringt...

Vielen Dank schonmal im voraus

[edit Kash: Verschoben von Allgemeines NonPrint]


Zuletzt bearbeitet von Kash am Do 09.07.2009 10:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Flynn
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: wTAL
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.07.2009 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo nochmal...

will meinen frage hier nicht pushen... aber gibt es hier keinen Vray experten unter euch???

falls sich doch noch jemand findet, dann würde ich gerne noch eine weitere frage anhängen...

wie vermeide ich beim rendern einer animation mit Vray störendes flimmern???

ich zähl auf euch

danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
infernal

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.07.2009 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, ich hab zwar keine ahnung von v-ray aber hast du das render tag schon ausprobiert?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Cinema 4D Beleuchtung
SVG Objekte mit js ansprechen
Illustrator 3D Objekte
[php]struct-objekte
Illustrator Objekte instanzieren
illustrator cs2 / objekte überlappen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.