mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 09:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verpixelung von Illustrator nach InDesign vom 13.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Verpixelung von Illustrator nach InDesign
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2010 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WESHALB WANDELST Du die Grafik in ein Pixelbild um????
Platziere die Ai-Datei in InDesign und gut ist.
Nix PNG, Nix Jpg.
  View user's profile Private Nachricht senden
10_Chu

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2010 23:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
WESHALB WANDELST Du die Grafik in ein Pixelbild um????
Platziere die Ai-Datei in InDesign und gut ist.
Nix PNG, Nix Jpg.


Hat er ja auch gemacht, aber dann skaliert der Hintergrund des Logos und die Typo bleibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2010 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

10_Chu hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
WESHALB WANDELST Du die Grafik in ein Pixelbild um????
Platziere die Ai-Datei in InDesign und gut ist.
Nix PNG, Nix Jpg.


Hat er ja auch gemacht, aber dann skaliert der Hintergrund des Logos und die Typo bleibt.
???? Ich verstehe Deine AUssage nicht. Bitte auf Deutsch übersetzen.
OK, ich habe nicht die Änderung des Originalpost gelesen.
Es gibt KEINEN Grund, wenn in Illu das Log mit der Schrift erstellt wird, dass es sich beim Skalieren in InDesign verschiebt. Nur dann, wenn der Text in ID gemacht wird, aber das wird doch nicht sein? Da ist es logisch.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Mi 14.04.2010 23:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.04.2010 23:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dieser ganze Quatsch mit der Zwischenablage ist mir auch nicht klar. Der saubere Weg besteht darin, eine AI zu speichern und die in Indesign zu platzieren : Datei > Platzieren.

Das kann man ohne Probleme in ID skalieren wie man will.

In Pixelbild umwandeln ist natürlich ebenfalls Quatsch, wurde ja schon gesagt.

Da es sich um ein Logo handelt, ist es außerdem angetan, die Schrift in Pfade umzuwandeln. Ansonsten wird die nochmal unabsichtlich ersetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Animiertes GIF Speichern - Probleme mit Verpixelung
indesign, illustrator? was isn das?
Illustrator & InDesign: Was wofür?
Illustrator Pfad in InDesign
InDesign oder Illustrator?
PDF bearbeiten mit Illustrator/ Indesign/ Corel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.