mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Up/download Manager für DAUs...? vom 12.03.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Up/download Manager für DAUs...?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.03.2007 01:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Schlaumeier.... und über welche Ports geht wohl der Upload/download per Internet-Explorer???

Wenn man den IE als FTP-Client nutzt, dann wird zumindest der Port 21 benötigt.
Da der ja scheinbar nicht offen ist, bleibt dir - wie bereits erwähnt - nicht viel anderes als HTTP.

Neben dem normalen HTTP-Upload (über Port 80, der ja nutzbar ist), gäbe es noch eine weitere Möglichkeit, Daten hochzuladen. Das wäre WebDAV. Im Prinzip erweitert es das HTTP. Der Upload erfolgt dementsprechend ebenfalls über Port 80.
Allerdings wäre auch diese Möglichkeit, in deinem Fall, wohl sicherlich keine gute Lösung. Das wirst du vermutlich feststellen, wenn du den Wikipedia-Artikel dazu gelesen hast...

Dir bleibt nicht viel. Entweder du bastelst dir ein Upload-Formular und nimmst die Files dann mit einer serverseitigen Sprache wie PHP an oder du bastelst dir ein Applet zum Upload. Das würde dir einiges an weiteren Möglichkeiten geben, z.B. die Auswahl von mehreren Files oder ganzen Verzeichnissen aufeinmal (was mit einem einfachen HTML-Formular nicht machbar ist).
Das Problem mit den Beschränkungen von HTML-Formularen (bzw. Datei-Formularfeldern) könnte man damit zumindest umgehen. Dafür bringen Applets aber wieder andere Nachteile mit sich.
Der größte Nachteil davon ist sicherlich, daß nicht alle Leute eine JVM installiert haben. Seit XP SP2 ist standardmäßig kein Java mehr bei Windows dabei. Und da deine Leutchen ja nichtmal einen FTP-Client bedienen können, glaube ich auch kaum, daß sie sich Java installiert haben...

Dir bleibt scheinbar also nichts anderes übrig, als das mit einem Upload-Formular zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Upload/Download-Manager für Druckerei-Website
Suche ein brauchbares Download Manager Tool
Autostart-Manager
Font-Manager
Font Manager
SQL-Manager als Alternative zu PHPmyAdmin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.