mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PScs4: Bild automatisch mit transparentem Hintergrund öffnen vom 12.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> PScs4: Bild automatisch mit transparentem Hintergrund öffnen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.06.2011 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

georgm76 hat geschrieben:
Natürlich, aber du sparst dir das Dialog-Fenster. Wenn du 'alt' beim Doppel-Klicken gedrückt hältst, wird der Hintergrund automatisch zur Ebene, ohne, dass du das Dialogfenster noch mal bestätigen musst. Spart einfach Zeit.

Wenn Du an einem Arbeitstag eine halbe Sekunde sparst, sind das in einem Jahr mit durchschnittlich 250 Arbeitstagen schon 125 Sekunden, also grob zwei Minuten. In 30 Jahren macht das eine Stunde. In 240 Jahren hast Du einen ganzen Arbeitstag gespart – enorm.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.06.2011 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... und die Ersparnis hast du dir dann zunichte gemacht, wenn du es nur einmal nicht so wolltest und das falsche Öffnen nicht gemerkt hast ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
georgm76
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.06.2011 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Piki hat geschrieben:
georgm76 hat geschrieben:
Natürlich, aber du sparst dir das Dialog-Fenster. Wenn du 'alt' beim Doppel-Klicken gedrückt hältst, wird der Hintergrund automatisch zur Ebene, ohne, dass du das Dialogfenster noch mal bestätigen musst. Spart einfach Zeit.

Wenn Du an einem Arbeitstag eine halbe Sekunde sparst, sind das in einem Jahr mit durchschnittlich 250 Arbeitstagen schon 125 Sekunden, also grob zwei Minuten. In 30 Jahren macht das eine Stunde. In 240 Jahren hast Du einen ganzen Arbeitstag gespart – enorm.


Mir persönlich geht das Geklicke einfach auf die Nerven. Brauchst es ja nicht zu machen. Benutzt du keine Short-Cuts bei Computeranwendungen? Natürlich kannst du hier alles auf die Goldwage legen, wenn du willst.
  View user's profile Private Nachricht senden
georgm76
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.06.2011 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
... und die Ersparnis hast du dir dann zunichte gemacht, wenn du es nur einmal nicht so wolltest und das falsche Öffnen nicht gemerkt hast ...


Es ging um die Kombination 'alt' + Doppelklick auf das Ebenen-Fenster. Da hat man das Problem nicht.
Bei dem anderen natürlich schon, wie ich schon sagte. Aber die Transparenz ist ja durch das Schachbrett-Muster gekennzeichnet und dadurch leicht erkennbar.
Wie gesagt, wenn du es nicht machen willst, zwingt dich keiner dazu.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen jpg mit transparentem Hintergrund abspeichern
Logo mit transparentem Hintergrund
Foto als .pdf mit transparentem Hintergrund
Anim. GIFs in PS CS3 - Problem bei transparentem Hintergrund
DIV Überlappung mit Transparentem Bild.
[CSS] span mit transparentem gif-Bild überlagert Links !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.