mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 03.10.2022 09:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme bei der Darstellung mit css in Dreamwaver vom 13.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Probleme bei der Darstellung mit css in Dreamwaver
Autor Nachricht
flashnik
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2007
Ort: Bärschwil
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.05.2007 22:50
Titel

Probleme bei der Darstellung mit css in Dreamwaver

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Zusammen,

folgendes: habe mit css das Design in Veranstaltungstechnik erstellt und jetzt sieht das aber so aus:

http://www.pa-nik.ch/Layer/kling-freitag-ca-1201.html

Auf den ersten Blick ist alles ok, wenn aber in der Mitte runter gescrollt wird, stellt sich ab der Hälfte alles zerzmöselt dar. Wie kommt das? Hat jemand eine Ratschlag?

Gehe auch davon aus das sich soviele stile wie man will zu einer Seite binden kann, aber, die ganze sch...
fing erst bei den letzten zwei stilen an....

Ausser: der Opera Browser, der das Scrollfenster eh nicht anzeigen kann, bringt alles ordentlich auf die Reihe...

Danke Flashnik.


Zuletzt bearbeitet von flashnik am So 13.05.2007 22:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sk439

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: Stade
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2007 00:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum änderst du das dann nicht? wenn der opera das schon garnicht anzegigt??


SAUBERE PROGRAMMIERUNG *zwinker* ist hier das Stichwort:

Im CSS kling.css hast du folgendes:

.text14 {
position: absolute;
left: 200px;
top: 2720;
font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 10px;
width: 277px;
height: 66px;
}

Na was fehlt? Richtig "px" hinter der Top Position...


Zuletzt bearbeitet von sk439 am Mo 14.05.2007 00:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
flashnik
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2007
Ort: Bärschwil
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2007 07:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank!

Ich ändere das nur nicht weil ich nicht weiss wie das geht das es der Opera anzeigt. Wenn Du mir den Tip gibst so mache ich das gerne. Bin erst zwei Wochen mit html unterwegs...

Den "px" werde ich gleich nachgehen. Was meinst Du zu der Reihenfolge im Quelltext. Müssen die Grafiken und die Texte in der Reihenfolge wie sie dargestellt sind programmiert sein, oder darf es so wie es ist, die Grafiken und die Schriften auf jeweils einem Häufchen sein?

flashnik


Zuletzt bearbeitet von flashnik am Mo 14.05.2007 07:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flashnik
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2007
Ort: Bärschwil
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2007 08:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super Du!!!!

Etwa 20 mal "px" eingetragen im css und es stellt sich dar wie gewünscht.

* Applaus, Applaus *


Vielen Dank!!!

flashnik
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [css] Probleme mit Darstellung im IE6
CSS: Probleme bei der Darstellung beim IExplorer
probleme im internet explorer beim darstellung? css fehler?
ie 8 darstellung css
[Safari] Probleme bei Darstellung
[CSS] Problem - Darstellung IE / FF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.