mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop CS - Problem mit Texten vom 21.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop CS - Problem mit Texten
Autor Nachricht
Bobby Kingz
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.12.2007 23:35
Titel

Photoshop CS - Problem mit Texten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe einen Mac G4, leider noch nicht all zu lange.
Ich arbeite aber trotzdem schon etwas länger mit dem Programm Photoshop CS !
Nun auch auf diesem Rechner. Leider habe ich ich großes Problem und ich hoffe,
ich bekomme nun von euch Hilfe!

Wenn ich in einem ganz normalem Dokument texten will,
erscheint nach dem klicken mit dem textwerkzeug in die Fläche nur ein schwarzer kleiner
quadratischer Punkt, aber wenn ich dann schreiben möchte, passiert nichts - der Punkt sowie die
Fläche im Hintergrund verändern sich kein bisschen!
In der Ebenen-übersicht zeigt er mir trotzdem die dazugehörige Textebene an ( mit dem eigegebenen text).
Ich habe überprüft, dass die Ebene sichtbar, sowie angeklickt ist.
Ich habe mich vergewissert, dass die Textfarbe schwarz, und nicht gleich des Ebenenhintergrundes ist!!!

Dazu ist mir aufgefallen, daass in der CYMK-Tabelle ( FarbenFenster) alle Farben "weiß" dargestellt sind, womit das wahrscheinlich was zu tun hat !!!

Bitte helft mir.
Danke



// Titel editiert. Bitte das nächste mal Caps-Lock ausschalten. Verschoben. maily.


Zuletzt bearbeitet von airball am Sa 22.12.2007 11:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.12.2007 03:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du mal versucht ein Textfeld aus einen anderen Dokument in das neue zu ziehen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Bobby Kingz
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.12.2007 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein,..aber das kann ja leider auch nicht die Lösung sien !!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.12.2007 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht hast du einen viel zu großen Zeilenabstand oder eine mini Schriftgröße ausgewählt, so dass der Text fast nicht zu sehen ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
Bobby Kingz
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.12.2007 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne, dass is alles in bester bestenordnung !!

P.S.: ich hasse auch Comic Sans !!^
  View user's profile Private Nachricht senden
Rock

Dabei seit: 09.03.2004
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.12.2007 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und unterschiedliche Schriften wirst du auch schon probiert haben, oder?
Kannst du irgendwelche alten Dokumente (die du noch auf einem alten Rechner in Photoshop gemacht hast) laden, in denen du auch mit Textfeldern gearbeitet hast? Werden diese korrekt dargestellt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Bobby Kingz
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.12.2007 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja na das is ja keine Lösung,...ist da jetzt ne Einstellung falsch oder so???? Bitte ich brauche Hilfe >!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.12.2007 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach doch mal einen Screenshot ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Langsames ein- und ausblenden von mehreren Texten. Wie?
Schriftarten für das web in Texten einbinden. Wie geht das??
texten für das internet - kostenloses buch
Drucken aus Flash mit variablen Texten
Indesign CS3 - Unterstreichungen unter Texten in Tabellen
Photoshop CS2 Problem?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.