mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDFDatein minimieren-Bildqualität soll nicht darunter leiden vom 18.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> PDFDatein minimieren-Bildqualität soll nicht darunter leiden
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
VicVega
Gesperrt

Dabei seit: 29.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 21.02.2010 00:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hurra,

ppi, lpi, dpi. Das Thema wird einfach nie alt.

Frank Münschke hat geschrieben:
2,5 x 2,5 cm groß ... wenn es 5 x 5 cm groß wird, beträgt die Auflösung lediglich 1/4 also 75 ppi und da bist du schon in dem Bereich, den Bildschirme so ungefähr darstellen...


Aus ppi ist jetzt schon eine Flächenangabe geworden?
Der Begriff entwickelt sich aber wirklich rasend schnell..
Und von was für einer Bildschirmauflösung reden wir?
VGA?

Wie funktioniert das mit dem "anteilige Verteilung des
Speicherbedarfs" untersuchen?



edit: Was halten wir denn von einem Sticky-Thread in
dem einfach und einleuchtend der Unterschied zwischen
ppi, lpi und dpi erklärt wird?


Zuletzt bearbeitet von VicVega am So 21.02.2010 00:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.02.2010 07:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eventuell auch mal das fast vergessene spi (samples per inch) erklärt wird. Manche Fachliteratur verwendet die in den USA für Scanner, weil gescannt wird weder korrekt in Pixel noch in Dots.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.02.2010 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf den begrifflichen Fehler in meinem Post hatte mich MiaLet schon hingewiesen.
Mir ging es darum zu verdeutlichen (da wir ja auch - bis auf Web-Anwendungen - keine Bilder mit einer Höhe (resp. Breite) von einem Pixel haben), dass sich das die Datenmenge exponential verändert und nicht nur linear ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VicVega
Gesperrt

Dabei seit: 29.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.02.2010 00:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achso,.. etwas umständlich Lächel
Hatte ich nicht kapiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen illustrator 10 >> darunter liegendes objekt aufteilen ...
[css] hover-bild neben dem linktext, nicht darunter
[Flash] MC verdeckt MCs darunter, aber nur die Sicht, nicht
PSD für Web minimieren
Powerpoint minimieren auf dem Mac
Tabellenspaltenbreite minimieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.