mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Flash] MC verdeckt MCs darunter, aber nur die Sicht, nicht vom 12.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [Flash] MC verdeckt MCs darunter, aber nur die Sicht, nicht
Autor Nachricht
jtheripper
Threadersteller

Dabei seit: 01.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.05.2007 15:47
Titel

[Flash] MC verdeckt MCs darunter, aber nur die Sicht, nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... aber nur die Sicht, nicht die Funktion.

hi,
ich verstehe da was grundsätzliches nicht. und zwar hab ick auf einer bühne mehrere buttons, also MCs mit rollover und onpress befehlen. wenn ich jetzt einen neuen mc mache, sei es per AS loadmovie oder halt drüber lege, verdeckt der neue MC die anderen Buttons, was er auch soll, aber die buttons springen immer noch auf die rollover und press befefehle an. das versteh ich ncith so richtig. der neue mc enthält nur ein bild.

aslo warum sind die buttons noch ansprechbar, wenn ein andere mc darüber liegt, also auf einer höheren ebene, da er sie ja auch verdeckt?

ich hoffe, das versteht jemand^^ und kann mir das mal näher bringen.

grüße
jules
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nico B.

Dabei seit: 07.01.2006
Ort: Oldenburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.05.2007 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube du musst die auch erst wieder "entladen" oder?

Bzw. meinst Du die Ebenen der Bühne/Zeitstreifen oder die , argh komm net auf den Namen, Tiefe glaube ich.


Ansonsten: flashforum.de wird dir bestimmt geholfen.


Nico
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
jtheripper
Threadersteller

Dabei seit: 01.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.05.2007 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber die will ich nicht entladen, wenn der überdeckende mc entladen wird, sollen die darunter ja wieder zu sehen sein und benutzbar.

ich meinte tiefen, aber von den ebenen her müsste er doch auch höher sein, da er ja alle anderen mcs verdeckt, aber halt nur die sicht, nicht die funktionen von denen (er wird per AS erzeugt)

ja, na ich hab auch schon gesucht, ob jemand das problem hatte, aber wollte mich jetzt nicht extra wieder bei nem forum anmelden, deswegen hier^^


Zuletzt bearbeitet von jtheripper am Sa 12.05.2007 19:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel.ocean

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Sydney
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.05.2007 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flash ist es egal ob ein button von was anderem verdeckt wird, solange da keine andere onWhatever geschichte drauf ist. du musst also deiner grafik die über deinem button liegt sagen, das sie den mousecuror ( also diese hand da ) blockiert. kannst dir in deine grafik die das ganze verdeckt nen button bauen, zb blocker_mc und dann sagen:

blocker_mc.onRollOver = function (){
this.useHandCursor = false;
}

dann müsste es gehen und der button der drunter liegt geht nicht mehr..

// ich guck aber nochmal irgendwo nach, hab das schon lange nicht mehr benutzt =)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jtheripper
Threadersteller

Dabei seit: 01.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2007 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo danke daniel, ich habe zwar nicht das mit dem courser gemacht, aber verstanden wo das problem lag und jetzt funzt es, dank eventhandler
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Div css popupmenü wird verdeckt... :(
Scrollbar wird verdeckt vom DIV
hover effekt verdeckt hintergrundgrafik
illustrator 10 >> darunter liegendes objekt aufteilen ...
Navigation über DHTML Slider wird verdeckt
Flashbanner verdeckt Dropdown Menü - wie Attribut einfügen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.