mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PC vom MAC aus fernsteuern ohne das der PC abgemeldet wird vom 26.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> PC vom MAC aus fernsteuern ohne das der PC abgemeldet wird
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ZeroFlash
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.01.2010 00:12
Titel

PC vom MAC aus fernsteuern ohne das der PC abgemeldet wird

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte einem meiner Kunden gern über Remotdesktopcontrol etwas auf seinem PC demonstrieren.

Ich selber sitze an einem MAC. Am MAC hab ich es mit CoRD probiert. Am Test-PC Remotcontrol eingerichtet.

Ich kann auf den PC zugreifen und steuern von meinem MAC aus. Nur leider wird der PC selber während dieser Zeit abgemeldet und kann somit leider nicht das sehen, was ich ihm zeigen möhte.

Habt ihr damit schon Erfahrungen und ne Idee, wie sich das am besten lösen lässt?

Wär toll, wenn ihr mir weiter helfen könnt. Hoffe hab mich verständlich ausgedrückt *balla balla*

Danke schon mal.
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.01.2010 00:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TeamViewer ist vielleicht ne Möglichkeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.01.2010 00:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schattenjaeger hat geschrieben:
TeamViewer ist vielleicht ne Möglichkeit.


Super teil * Ja, ja, ja... * damit hab ich problemlos meiner 60 jährigen Mutter in Österreich von meinem Mac aus Skype eingerichtet *Thumbs up!*

Idiotensicher zu bedienen <-- Schuld!


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Di 26.01.2010 00:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ZeroFlash
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.01.2010 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke danke. klingt gut. werd ich mir mal anschaun.

gibt es noch andere möglichkeiten?
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.01.2010 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.logmein.com
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.01.2010 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du die Creative Suite hast, dann kannst Du über Bildschirm freigeben so was über Acrobat.com machen. Der Menüeintrag befindet sich dann innerhalb vieler Programme im Datei-Menü. Da kann man dann entscheiden, ob man nur die eine Anwendung oder den ganzen Computer freigibt, oder vom Partner freigeben lässt.
  View user's profile Private Nachricht senden
ZeroFlash
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.01.2010 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das mit der suite klingt sehr interessant. wusst ich noch gar nicht. vielen dank an alle ich werd mal die varanten durch spielen und dann zu gegebenen zeitpunkt bescheid geben, wofür ich mich entschieden habe.

danke noch mal und einen sonnigen tag =)
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.01.2010 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einfach nen vnc server aufm win installieren und nen vnc client am mac nutzen.
zb:

vnc server win: RealVNC
vnc client osx: Chicken of the VNC
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Website "Fernsteuern"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.