mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Öffnen der Alternativwerkzeuge in Photoshop! vom 06.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Öffnen der Alternativwerkzeuge in Photoshop!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
paskoww
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.05.2011 15:44
Titel

Öffnen der Alternativwerkzeuge in Photoshop!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich weiss der Titel ist ziemlich verwirrend, aber ich hab echt keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben soll.

Ich hab seit kurzem CS5 und hab nun folgendes "Problem". In Illustrator und Photoshop muss ich extrem lange die Maustaste auf einem Werkzeug gedrückt halten, um die restlichen Tools in diesem "Reiter" angezeigt zu bekommen!

In InDesign dauert es genau so lange wie in CS3 bzw. CS4!

Ich hab schon sämtliche Menüs und Voreinstellungen durchsucht und nach x Begriffen gegoogled, aber NIX gefunden!

Gibt es da eine Option? Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Vorraus!

MfG!


Zuletzt bearbeitet von paskoww am Fr 06.05.2011 15:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
deflation

Dabei seit: 02.02.2011
Ort: Stadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.05.2011 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich halte SHIFT gedrückt und drücke dann den Shortcut-Key fürs entsprechende Werkzeug. So kann man in Pshotoshop zwischen den Werkzeugalternativen "rotieren".
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
paskoww
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.05.2011 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ja danke, die Möglichkeit kenn ich auch, geht mir aber nicht so leicht von der Hand bzw. gefällt mir nicht so gut.

Es muss eine Möglichkei geben einzustellen wie lange man die Maustaste gedrückt halten muss, bei einem Kollegen von mir dauert es nämlich deutlich kürzer!

MfG!

Auch wenns nett gemeint ist, bitte keine anderen Vorschläge wie ich durch die Tools schalten kann, diese Möglichkeiten kenn ich alle, ich brauch lediglich diese eine Option, danke *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.05.2011 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Junge, drück doch einfach die rechte Maustatse auf der Palette!
  View user's profile Private Nachricht senden
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.05.2011 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieviel Arbeitsspeicher hat deine Kiste / wieviel hat die deines Kollegen?
Hast du irgendwas noch im Hintergrund laufen?
Betriebssystem?

CS5, gerade PS zieht schon einiges an Speicher...
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.05.2011 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DesignKater hat geschrieben:
Junge, drück doch einfach die rechte Maustatse auf der Palette!

Das wäre doch viel zu schnell und zu einfach!
Eer möchte doch überhaupt nicht die Lösung wissen, sondern er möchte nur wissen, warum sein Rechner langsamer ist als der von seinem Freund ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
paskoww
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.05.2011 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Junge, drück doch einfach die rechte Maustatse auf der Palette!


"Junge"... au weia.
Ich hab doch geschrieben, ich suche nur die eine Möglichkeit, keine andere.
Klar, kann ich auch die rechte Maustaste drücken, mag ich aber nicht, ich bin seit Jahren an das gedrückt halten gewöhnt!

Zitat:
Das wäre doch viel zu schnell und zu einfach!
Eer möchte doch überhaupt nicht die Lösung wissen, sondern er möchte nur wissen, warum sein Rechner langsamer ist als der von seinem Freund ...


Aha, danke, dass du besser Bescheid weisst, als ich.
Btw. mein Kollege und ich haben den exakt selben Rechner, ich bin also schon an der Lösung interessiert.
Meine Fresse, manche Leute wollen einfach nicht helfen, hauptsache rumflamen.

Zitat:
Wieviel Arbeitsspeicher hat deine Kiste / wieviel hat die deines Kollegen?
Hast du irgendwas noch im Hintergrund laufen?
Betriebssystem?


-4 GB RAM/beide
-Ja aber nix besonderes, Firefox, ab und zu iTunes!
-MacOSX

Danke!


Zuletzt bearbeitet von paskoww am Do 12.05.2011 13:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.05.2011 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du schon mal die Preferences gelöscht?

Laufen noch irgnedwelche PS-Scripte/Plugins auf deinem Rechner die dein Kollege vielleicht abgeklemmt hat?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen psd cs4 in photoshop cs3 öffnen
Photoshop 7.0 stürzt bei „öffnen“ ab
RAW-Dateien in Photoshop öffnen
JPEG mit Camera Raw öffnen (Photoshop CS5)
photoshop problem datei öffnen
jfif - Datei in Photoshop öffnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.