mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Links in Acrobat anlegen ... vom 09.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Links in Acrobat anlegen ...
Autor Nachricht
macuser
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Baden Württemberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.04.2004 16:57
Titel

Links in Acrobat anlegen ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen,

ich will ein Inhaltsverzeichnis für mehrere PDF-Dateien (einzelne Dokus) anlegen. Ich wollt nun mit dem Verkettungs-Werkzeug die Schaltflächen dev. - das klappt auch soweit, nur macht Acrobat immer die Originale, erste Datei mit den Links (das Inhaltsverzeichnis) wieder zu und öffnet die neue... Menno!
Das will ich aber vermeiden, mann soll halt immer im Hintergrund das Inhaltsverzeichnis behalten (mit vor und zurück Verweisen ist das auch doof).

Hat jemand eine Idee???
  View user's profile Private Nachricht senden
Imion

Dabei seit: 04.07.2003
Ort: Krefeld
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.04.2004 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
was du machen kannst ist einen Formularbutton erstellen mit dem Du zum INhalt zurückspringen kannst. Un d das das Inhaltsfenster aufbleibt, ist glaub ich nur über die Voreinstellungen des jeweiligen Acrobats bzw. Adobe Readers machbar, also von Rechner zu rechner unterschiedlich. Ich werd aber nochmal in meine Unterlagen schauen, ich hab sowas mal gemacht, nur auf anhieb weiß ich das nicht mehr. Wenn ichs finde poste ichs.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
macuser
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Baden Württemberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.04.2004 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
wäre toll wenn du noch was findest.
Ein Formularbutton ist einfach eine Schaltfläche, die auf die erste Seite wieder verweist?
Kann ich ansonsten was mit JavaScript werden???
  View user's profile Private Nachricht senden
Imion

Dabei seit: 04.07.2003
Ort: Krefeld
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.04.2004 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zum Formularbutton: Ja. *zwinker*
Wenn du mit dem JS meinst das sich ein neues Fenster öffnet, dann glaube ich nicht das das geht. Ansonsten kannst du JS verwenden denke ich. Ich weiß nicht ob ich das heut noch schaffe das zu finden, aber wenn ichs hab poste ichs.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Imion

Dabei seit: 04.07.2003
Ort: Krefeld
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.04.2004 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich habe mal meine Unterlagen durchsucht, leider kann ich das jetzt nicht praktisch nachvollziehen ob das jetzt so richtig ist, aber da ich es so aufgeschrieben habe sollte es. *ha ha*

Wegen der Verknüpfung mit anderen Dokumenten sieht es so aus, das diese Sache in der Tat Einstellungsabhängig ist vom jeweiligem Rechner, bzw Reader oder Acrobat. Heißt, ob das Gerät in einem neuem Dokument aufgeht oder nicht hängt davon ab ob derjenige der das Doc öffnet die Grundeinstellungen so eingestellt hat. Machen kann man dies über Bearbeiten -> Grundeinstellungen -> Algemein -> Veknüpfungen mit anderen Dokumenten. Ich hoffe in dien Version Existiert das auch so. Ooops

Allerdings würde ich schon auf Nummer sicher gehen und das ganze mit einem Formularbutton absichern, der am besten auf allen Seiten vorhanden ist. Man kann ihn ja dezent irgendwo hinpacken. *zwinker*
Das ganze Funktioniert so:

- Du ziehst mit dem Formularwerkzeug ein Rechteck auf
- Dann gibst Du dem Teil einen Namen
- Unter Darstellung passt Du das Teil Deinen Wünschen an
- Unter Vorgänge gehst Du auf Maustaste loslassen und sagst dort
- "Hinzufügen" Typ Datei öffnen.
- Jetzt wählste Deine Datei und bestätigst mit OK
- Nun markierst Du das Feld und gehst in das Menü Werkzeuge -> Formulare -> Kopieren
- hier wählst Du "auf alle Seiten" aus und bestätigst mit OK

Danach ist der Knopf auf allen Seiten in dem Dokument und Du kannst immer wieder auf die Index Seite zurückspringen. Hat den Vorteil das nicht tausende von Dateien offen sind. Lächel

Ich hoffe das Funktioniert jetzt und das ich Dir damit helfen konnte.

Gruß Imi


Zuletzt bearbeitet von Imion am Sa 10.04.2004 14:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
macuser
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Baden Württemberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.04.2004 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, danke schon mal... das hört sich ja ganz gut an (spart Arbeit), ich teste das nächste Woche noch mal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Imion

Dabei seit: 04.07.2003
Ort: Krefeld
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.04.2004 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sag auf jeden Fall mal bescheid ob das geklappt hat, damit ich weiß ob ich das nochmal überprüfen muß. Ansonsten freut es mich wenn ich helfen konnte. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Acrobat Reader statt Acrobat 5.0 öffnet sich permanent
Mouseover bei Links
Reg Ex | Links umschreiben
LoadVars mit Links
Verschiedenfarbige Links - die xte...
CSS-Problem mit Links
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.