mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign Listenformatierung mit Nummerierung und Zeichen vom 29.10.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Indesign Listenformatierung mit Nummerierung und Zeichen
Autor Nachricht
Daisies
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.10.2013 19:47
Titel

Indesign Listenformatierung mit Nummerierung und Zeichen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
zunächst hoffe ich dass ich im richtigen Forum poste. (Ich habe leichte Schwierigkeiten mich hier zurecht zu finden.)

Ich habe folgendes Problem: ich möchte in InDesign eine Liste formatieren, die mit einer Nummerierung (mit halber Klammer ()) beginnt, dann eine Ankreuzbox, und dann den Text.
Und nun stehe ich auf dem Schlauch.
Ich habe schon gegoogelt, aber ich finde nur entweder oder.

(Wobei ich nicht ausschließen will dass ich die entscheidenden Hinweise überlesen habe. Ich bin Asperger-Autist, und habe Schwierigkeiten Geschriebenes aufzunehmen.)

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gruß,
Daisies
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.10.2013 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Nummerierung der Liste verändert sich, dafür ist diese Funktion gedacht. Der Ankreuzkasten bleibt immer gleich. Den würde ich via Absatz-Grep mit einem Zeichenformat für das Zuweisen einer Schrift aus einem passenden Zeichen erzeugen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Daisies
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.10.2013 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah okay.
Dann will ich das mal versuchen.
(Grep gibt es bei uns leider nicht. Aber ich habe mir da schon einiges zusammengegoogelt.)

Besten Dank für den Anstoß
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.10.2013 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Indesign-Version?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daisies
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.10.2013 01:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite mit CS5 entschuldige bitte die späte Antwort.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.10.2013 05:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann habt Ihr auch die Möglichkeit, Absatz-GREPs einzusetzen ...
Normalerweise verwendet man für dieses Kästchen einen "Buchstaben" aus einem Sonderzeichen-Font gefolgt von z.B. einem Halbgeviert-Leerraum. Du musst also im Absatzformat lediglich dieser Kombination aus Buchstaben und Leerraum ein Zeichenformat zuweisen, indem der Sonderzeichen-Font definiert ist ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [CSS] Listenformatierung [solved]
InDesign Nummerierung
Indesign CS5. Zeichen mehrerer Textfelder zählen?
Nummerierung bei PDF Dateien
Hilfe bei Lightbox Nummerierung
word nummerierung einfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.