mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 24.09.2020 22:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign Farbräume für tägliches drucken... vom 18.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Indesign Farbräume für tägliches drucken...
Autor Nachricht
aufe_welle
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.01.2012 22:21
Titel

Indesign Farbräume für tägliches drucken...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin kein Profi was Drucksachen angeht und verwende Indesign (CS3) zum layouten von meinen Plänen Indesign...
Nun habe ich eine ältere Datei geöffnet und da stand dann plötzlich, dass eingebettete Farbprofil stimmt nicht mit dem aktuellen CMYK-Arbeitsfarbraum überein...
Eingebettet: Coated FOGRA27...
Arbeitsfarbraum: U.S. Web Coated...

Also ich drucke grundsätzlich auf meinen eigenen Druckern (HP B110 und HP DJ 1280) nur Pläne die größer als A3 sind , müssen in den Copyshop. Ich habe zwar kurz gegoogelt, aber nicht wirklich etwas gefunden, wo ich mich wiklich reinlesen konnte...

Gibt es irgendwo ein gutes Nachschlagewerk oder Faustregeln die man beachten kann um alles richtig zu machen?

vielen Dank im voraus...
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.01.2012 23:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cleverprinting.de
-> ratgeber
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Handy Farbräume
ADOBE:sRGB und Farbräume
Screenshots aus Indesign drucken
Broschuren aus InDesign CS3 drucken
Indesign PDF Doppelseite drucken
formular drucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.