mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator Verlaufsgitter vom 04.02.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Illustrator Verlaufsgitter
Autor Nachricht
Moheri
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.02.2016 19:16
Titel

Illustrator Verlaufsgitter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin an alle hier!
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich arbeite im Moment mit dem Mesh-Tool daran, eine Uhr nachzubauen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass einige der angelegten Verlaufspfade durch einen Punkt beeinflusst werden, der kein Ankerpunkt ist. Er liegt an für mich nicht nachvollziehbaren Stellen mitten auf dem Pfad und verhält sich wie ein kleiner Ankerpunkt, der die Richtung des Pfads ändert. Ich habe ihn nur bemerkt, weil der Pfad an der Stelle einen komischen Knick hatte, den ich mir anhand der umliegenden Ankergriffe nicht erklären konnte. Erst als ich mit dem Direktauswahl-Werkzeug darüber gefahren bin, offenbarte sich ein kleiner Punkt auf dem markierten Pfad, den ich aber weder auswählen noch löschen kann. Er zeigt sich nur "angedeutet" als ob ich mit dem Werkzeug über einen normalen Ankerpunkt fahre.

Besser kann ich es leider nicht erklären, habe euch aber hier mal einen Screenshot gemacht. Unterhalb des ausgewählten Ankerpunkts ist der Knick. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfoto6mpuwdcqyt.png Weiß jemand, was das ist und kann mich erleuchten? Das wäre toll Lächel

EDIT: Illustrator CS6 & OSX


Zuletzt bearbeitet von Moheri am Do 04.02.2016 19:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Moheri
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.02.2016 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gerade herausgefunden: Es sind Ankerpunkte gelöschter Verlaufspfade, die auf den bestehenden Pfaden "zurückbleiben" ist das ein Bug??

EDIT: Bug oder nicht, die Ankerleichen lassen sich mit dem Ankerpunkt löschen-Werkzeug entfernen. Lächel


Zuletzt bearbeitet von Moheri am Do 04.02.2016 19:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Adobe Illustrator: Komplexe Objekte mit Verlaufsgitter
Verlaufsgitter, Highlights, 3D effekt aber wie?
Illustrator CS3
Illustrator CS 3 Bug?
illustrator -> dxf
Illustrator goes PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.