mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 12:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator Comicfigur Beine vom 20.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Illustrator Comicfigur Beine
Autor Nachricht
adehler
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.04.2010 11:25
Titel

Illustrator Comicfigur Beine

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,

ich bin ein absoluter Neuling hier in dem Forum und auch ein blutjunger Anfänger was den Illustrator betrifft. Ich weiß nicht genau, ob meine Frage an dieser Stelle überhaupt richtig ist. Seid bitte gnädig mit mir.

Für eine Freundin möchte ich aus Gag eine joggende Discokugel basteln. Die Kugel samt Gesicht habe ich mir bereits zusammengebastelt.
Bei den Beinen und Armen allerdings hapert es eine wenig. Daher dachte ich ich wende mich mal an euch, vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen und könntet mir auch die Umsetzung ansatzweiße erklären. Es soll kein Kunstwerk werden.

Ich versuche mal das bisherige Ergebnis hochzuladen. Für Anregungen und Kritik bin ich sehr dankbar.

lg Anja





Zuletzt bearbeitet von Kash am Di 20.04.2010 11:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.04.2010 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast bisher hauptsächlich mit den Formwerkzeugen (Kreis, Rechteck) gearbeitet, richtig?

Bei Beinen und Armen geht das nicht mehr. Du könntest jetzt entweder das Buntstift-Werkzeug (nicht ganz optimal) oder den Zeichenstift (besser, aber schwieriger) nehmen, damit Arme und Beine jeweils als eine Linie zeichnen. Dann erhöhst Du die Konturstärke (Kontur-Palette), bis es dick genug ist. Für dei Finger kannst Du das eigentlich auch so machen.

Turnschuhe wäre davon abhängig, wie realistisch es sein soll. Vielleicht aus Halbkreis entwickeln (wie den Mund ja auch schon). Du kannst auch eine fertige Form nehmen und sie mit dem weißen Pfeil anpassen. Mit dem Zeichenstift kannst Du zusätzliche Punkte auf den Pfad setzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.04.2010 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder du verzichtest (wie bei Rayman) ganz auf Arme und Beine und verpasst dem einfach nur Hände und Füsse:
  View user's profile Private Nachricht senden
adehler
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.04.2010 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.

@Monika - Ja ich habe hauptsächlich mit den Formenwerkzeugen gearbeitet. Das Zeichenstift-Toll verstehe ich bisher noch nicht ganz. Kennst du ein geeignetes Tutorial dafür?

@top - Das mit den "armlosen" Händen und "beinlosen" Füßen ist prinzipiell gar keine schlechte Idee, ich denke aber, dass dann eine Schattierung notwendig wird und das stellt mich dann wieder vor weitere Probleme... *hu hu huu*


lg Anja
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.04.2010 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur so am Rande.
Wenn du ein gutes Illustrator Buch suchst:
Illustrator WOW

Und kostet nur 20 euro, so ein habe ich auch *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.04.2010 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

adehler hat geschrieben:
@top - Das mit den "armlosen" Händen und "beinlosen" Füßen ist prinzipiell gar keine schlechte Idee, ich denke aber, dass dann eine Schattierung notwendig wird und das stellt mich dann wieder vor weitere Probleme... *hu hu huu*


Nö, warum?


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.04.2010 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

adehler hat geschrieben:
Das Zeichenstift-Toll verstehe ich bisher noch nicht ganz. Kennst du ein geeignetes Tutorial dafür?


http://www.markuswaeger.com/2008/03/19/vpc12-adobe-cs3-pfadgrundlagen-i-eck-und-ubergangspunkte/

und die folgenden beiden Teile
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator CS 3 Bug?
Illustrator goes PDF
illustrator -> dxf
Illustrator CS3
Illustrator 3D Effekt
Illustrator: Karomuster
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.