mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 12:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator Comicfigur Beine vom 20.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Illustrator Comicfigur Beine
Autor Nachricht
adehler
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.04.2010 11:25
Titel

Illustrator Comicfigur Beine

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,

ich bin ein absoluter Neuling hier in dem Forum und auch ein blutjunger Anfänger was den Illustrator betrifft. Ich weiß nicht genau, ob meine Frage an dieser Stelle überhaupt richtig ist. Seid bitte gnädig mit mir.

Für eine Freundin möchte ich aus Gag eine joggende Discokugel basteln. Die Kugel samt Gesicht habe ich mir bereits zusammengebastelt.
Bei den Beinen und Armen allerdings hapert es eine wenig. Daher dachte ich ich wende mich mal an euch, vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen und könntet mir auch die Umsetzung ansatzweiße erklären. Es soll kein Kunstwerk werden.

Ich versuche mal das bisherige Ergebnis hochzuladen. Für Anregungen und Kritik bin ich sehr dankbar.

lg Anja





Zuletzt bearbeitet von Kash am Di 20.04.2010 11:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.04.2010 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast bisher hauptsächlich mit den Formwerkzeugen (Kreis, Rechteck) gearbeitet, richtig?

Bei Beinen und Armen geht das nicht mehr. Du könntest jetzt entweder das Buntstift-Werkzeug (nicht ganz optimal) oder den Zeichenstift (besser, aber schwieriger) nehmen, damit Arme und Beine jeweils als eine Linie zeichnen. Dann erhöhst Du die Konturstärke (Kontur-Palette), bis es dick genug ist. Für dei Finger kannst Du das eigentlich auch so machen.