mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 21:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ID4-Kann keine Farbprofile (mehr) dazu installieren vom 01.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> ID4-Kann keine Farbprofile (mehr) dazu installieren
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
hallodri69
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.04.2011 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. also der tip mit dem dem abspeichern auf dem einen und einladen auf dem andere pc war gut. so ging's.

2. das mit dem link hatte ich übersehen *zwinker* ich glaub, darüber wär's auch gegangen. kann ich jetzt nicht mehr prüfen, da es ja eh schon geht aufgrund 1.

danke an beide und schönes wochenend! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.04.2011 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

itek hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
In Photoshop kannst Du bei neuen Farbeinstellungen jedes auf der Platte gespeicherte Profil wählen. Diese Farbeinstellung läst sich dann synchronisieren. Dass man in Bridge selbst Farbeinstellungen erstellen kann ist mir nicht bekannt.
In Illustrator oder InDesign wäre es zwar möglich, aber viele Parameter sind dort nicht anwählbar. Deshalb sollte man Farbeinstellungsdateien in Photoshop aufbauen.


Aber es geht hier ja explizit um das installieren eines Farbprofils und nicht um eine .csf.
Und wenn sich ab der CS3 da noch nichts geänder hat, wäre dann die Aussage "wie empfohlen über die Bridge installieren" hinfällig *zwinker*


@hallodri: Der Tipp im Link geht nicht? Hab' leider kein Win7 zur Hand. Und du scheinst ziemlich ungeduldig zu sein *bäh*
Ter Tipp kam ja nicht von mir. Bridge synchronisiert nur vorhandene Farbeinstellungen und auch nur dann, wenn die Suite installiert ist. Wenn Einzelprodukte, selbst wenn alle Einzelprodukte vollständig installiert sind, dann gibt es keine Suite-Farbeinstellungen. Da bestraft Adobe die Anwender, die die teueren Einzelversionen der Suite den Vorzug geben. Das ist eine für mich unverständliche Marketingentscheidung von Adobe. Aber es ist halt so. Ich habe da schon öfters Eingaben gemacht, dass die Funktionsbeschneidung keinen Sinn macht, da ja die bestraft werden, die mehr Geld ausgeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.04.2011 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur um das eigentliche Problem mal auf den Punkt zu bringen, falls nochmal jemand hier drauf stösst:

Das eigentliche Problem ist in deinem Screenshot aus dem ersten Beitrag zu erkennen. Da gibt es oben eine Checkbox für 'Erweiterter Modus'. Ist die aus, werden nur Profile innerhalb der Adobe eigenen Profilablagehierarchie gefunden:

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Color\Profiles\Recommended\

Mit aktivierter Checkbox werden auch die vom System verwendeten Pfade für ICC-Profile in
C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\color\
bzw. bei W7 64bit
c:\windows\SysWOW64\spool\drivers\color\

deponierten, und eben über Rechtsklick installierten Profile aufgelistet.


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Fr 01.04.2011 13:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Webbilder und Farbprofile
Farbprofile auf externen Rechner
Joomla auf MAC OSX installieren
IE 5.5 parallel zum IE 6 installieren
Ps7 Pinsel installieren?
particleIllusion installieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.